• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wortübersetzung im Safari

ApheXD

Erdapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
3
Hallo

Bin relativer Mac-Neuling und hab eine Frage zum Safari Browser.

Gibt es ein Plugin oder etwas ähnliches, das mir englische Wörter ins Deutsche übersetzt wenn ich mit der Maus darüberfahre?

Also beim Firefox konnte es bei mir die Google Toolbar, die gibt es allerdings für Safari nicht.

Freue mich auf Antworten :)

Danke,
ApheXD
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Dafür braucht man kein Safari-Plugin, das kann OS X (unabhängig von Safari) schon mit Hilfe seines Dictionaries.
Mit der Maus auf das Wort zeigen und ctrl-cmd-D (wie Dictionary) drücken.

Vorher sollten im Dictionary noch z.B. kostenlose Deutsch-Englisch-Wörterbücher (z.B. Beolingus oder dict.cc)installiert werden, falls einem das standardmäßig vorhandene Englisch-Englisch-Wörterbuch nicht genügt.

(Edit: Über dieses Dictionary kann man sogar in der Wikipedia nach einem Schlagwort suchen, allerdings tauchen Wikipedia-Artikel natürlich nicht im kleinen Popup auf, sondern nur im Wörterbuch-Programm, das man über den „Mehr...“-Button des Popups erreicht.)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich denke für die Beta Version gibt's logischerweise noch kaum irgend ein Plugin. Weil natürlich alle warten, bis Safari 4 fertig ist
Wenn du mit Safari 3 unterwegs bist, schau mal da.
LiveDictionary 1.1.6 könnte das sein, was du suchst.
salome
 

ApheXD

Erdapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
3
Ah, sowas wie das mit dict.cc hab ich gesucht, zwar muss man noch was drücken, aber es funktioniert :)

Danke an euch
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ah, sowas wie das mit dict.cc hab ich gesucht, zwar muss man noch was drücken, aber es funktioniert :)

Ja, und es funktioniert nicht nur in Safari, sondern z.B. auch in einer Textverarbeitung. (Und falls einem die vorgegebene Tastenkombination nicht gefällt, kann man sich ja auch eine eigene festlegen.