1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wortergänzung in Word 2004

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von *inky*, 19.05.09.

  1. *inky*

    *inky* Erdapfel

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich muss immer wieder Texte schreiben in denen sich Wörter (tw auch komplizierte und lange) wiederholen...gibt es eine Anwendung im Word (2004) oder ein Zusatzprogramm die/das sich Wörter ab einer bestimmten Länge merkt und beim Eintippen der ersten Buchstaben Vorschläge vorlegt (wie in Open Office) ohne das man jedes einzelne Wort das man in der Liste haben will, manuell hinzufügen muss?
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Das kannst du grundsätzlich über die Autokorrektur Funktion in Word erreichen.
    Du tippst also zB "lg" und Word korrigiert das in "Liebe Grüße".
    Systemübergreifend geht das Ganze z B mit Typinator oder TextExpander (kostet aber etwas).
    ALLEN Möglichkeiten ist allerdings gemein, dass du sie IMMER anlernen musst.
    Es bleibt dir also nichts anderes übrig, als alle Worte samt Abkürzungen die du benötigst einmal anzulegen.
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Openoffice konnte das früher. Da ich es seit geraumer Zeit nicht mehr verwende, kann ich nicht sagen, ob es noch immer funktioniert, aber ich gehe davon aus. (der Vorteil: du musst OO die Worte nicht "beibringen", sobald du das Wort einmal eingetippt hast, merkt OO es sich)

    Ansonsten gibt es noch RapidoWrite.
     

Diese Seite empfehlen