• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Wortergänzung in Word 2004

*inky*

Erdapfel
Registriert
19.05.09
Beiträge
1
Hallo,
ich muss immer wieder Texte schreiben in denen sich Wörter (tw auch komplizierte und lange) wiederholen...gibt es eine Anwendung im Word (2004) oder ein Zusatzprogramm die/das sich Wörter ab einer bestimmten Länge merkt und beim Eintippen der ersten Buchstaben Vorschläge vorlegt (wie in Open Office) ohne das man jedes einzelne Wort das man in der Liste haben will, manuell hinzufügen muss?
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Das kannst du grundsätzlich über die Autokorrektur Funktion in Word erreichen.
Du tippst also zB "lg" und Word korrigiert das in "Liebe Grüße".
Systemübergreifend geht das Ganze z B mit Typinator oder TextExpander (kostet aber etwas).
ALLEN Möglichkeiten ist allerdings gemein, dass du sie IMMER anlernen musst.
Es bleibt dir also nichts anderes übrig, als alle Worte samt Abkürzungen die du benötigst einmal anzulegen.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Openoffice konnte das früher. Da ich es seit geraumer Zeit nicht mehr verwende, kann ich nicht sagen, ob es noch immer funktioniert, aber ich gehe davon aus. (der Vorteil: du musst OO die Worte nicht "beibringen", sobald du das Wort einmal eingetippt hast, merkt OO es sich)

Ansonsten gibt es noch RapidoWrite.