• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

World of Warcraft

HgHaui

Golden Delicious
Registriert
04.09.11
Beiträge
8
Guten Morgen,
ich spiele sehr gerne World of Warcraft, allerdings habe ich ein Problem mit bestimmten AddOns für das Spiel.
Momentan habe ich MapCoords, Comic, Omen und Recount installiert und die funktionieren auch alle ohne Probleme.
Allerdings möchte ich gerne weitere AddOns installieren (Deadly Boss Mods). Ich habe DBM genau so in den Ordner "AddOns" getan wie die anderen 4AddOns und trotzdem funktioniert DBM nicht.
Hat jemand ne Ahnung warum manche AddOns funktionieren und andere nicht?

Gruß,
Manu
 

RpGrafix

Fuji
Registriert
07.10.11
Beiträge
36
Servus HgHaui,

auf www.curse.com kannst du dir einen AddOn-Manager downloaden, mit dem müssten alle AddOn's einwandfrei laufen. Der Manager besorgt dir sogar automatisch Updates wenn es welche gibt ;)

Grüße
Raphael
 

MacGerry

Gala
Registriert
04.10.11
Beiträge
51
Stellt auch nicht sicher das dann alles zu 100% läuft. Am Ende kannst es nur selber testen welch Probleme machen.
Siehst eh ob du Fehlermeldungen bekommst oder WOW dann öfter abstürzt.
Boss Mods geht aber ohne Probleme bei mir.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
;)

Hast du den kompletten DBM Ordner in den Addon Ordner kopiert ODER (wie es richtig wäre) den DBM-Ordner geöffnet und die dortigen Subordner dann in den Addon Ordner kopiert?

Den Fehler hab ich auch schon gemacht. :)
 

Kitti

Gloster
Registriert
13.02.10
Beiträge
62
Ich häng mich hier mal dran :)

Und zwar hab ich folgendes kleines Problem. Ich nutze WoW einmal auf einem Win PC und einmal auf meinem iMac. Auf dem WinPC ist die Keybelegung so eingestellt, das Autorun auf Maustaste 4 und auf der "^" taste liegen.
Da die Einstellung ja Accountgebunden sind, habe ich logischerweise auf dem iMac die gleiche Tastatureinstellung. Nur wenn ich ^ drücke passiert nichts. und wenn ich es in der Tastaturbelegung neu eingebe, da steht da statt ^ eine 6! Wenn ich die Taste im Spiel drücke sieht man auch, dass er den Cast der auf der 6 liegt nutzen will.
nur warum wird jetzt diese Taste als die 6 erkannt? o_O

Für hilfe währe ich sehr dankbar, ^ ist für mich einfach die perfekte Autoruntaste! :D
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Vielleicht liegt ein Problem mit der Eingabequelle vor? Ich habe zugegebenermaßen keine Ahnung von irgendwelchen Computerspielen, aber auf meinem englischen Tastaturlayout ist ^ über Shift + 6 zu erreichen.
 

Kitti

Gloster
Registriert
13.02.10
Beiträge
62
Nur habe ich keine Englische Tastatur. o_O
Ok, ich Spiele auf Englisch, aber das macht sonst auch keinen Unterschied.

Und ich musste grad noch feststellen, dass wenn ich Autoran auf die < > Taste legen möchte, er diese als . erkennt...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Diese Taste existiert auf meiner Tastatur auch gar nicht. Was passiert denn, wenn du die Taste rechts neben dem Punkt „.“ nimmst? Erscheint sie dann auf dem Schrägstrich „/“?
 

Kitti

Gloster
Registriert
13.02.10
Beiträge
62
Nicht? o_O ist zwischen y und Shift. Probiere ich nachher gleich mal aus, wenn ich zu Hause bin.

Habe ich viell aus versehen eine Tastenkombi getroffen, mit der ich eine andere Tastatur habe? Das ist mir früher oft passiert, nur kenn ich die Kombi nicht mehr...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nachdem mir das Umschalten der Shortcu`t`s zwischen Win mit Mac tastatur, mac mit Mac tastatur und Win mit Win Tastatur auf die Dauer zu dämlich wurde, habe ich mir das da hier gekauft. Seitdem habe ich meine gewohnten Belegungen, egal ob Mac, Win, Bootcamp... kann nur sagen, sehr ergonomisch, selbst der kleine Daumen Stick ist super praktikabel: http://www.logitech.com/de-de/keyboards/keyboard/devices/5123

<<- Hexerin, Zirkel des Cenarius
 

Kitti

Gloster
Registriert
13.02.10
Beiträge
62
Eine neue Tastatur wollte ich mir jetzt doch nicht kaufen. ^^
a) zu wenig Kohle zur Zeit und b) find ich die Mac Tastatur einfach klasse. ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Für zu wenig Kohle hast Du aber a) die Lebenszeit und b) die monatlichen Abbo Kosten für WoW...? :D
 

Kitti

Gloster
Registriert
13.02.10
Beiträge
62
a) ja zur Zeit! Ich spare halt grad für meinen Londontrip im März. ^^ und b) die 13€ passen halt noch. ;)

und wie gesagt, ich mag halt die Mactastatur total, sodass ich sie auch ungern abschaffen möchte. ;)

Na schauen wir mal! :)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Nicht? o_O ist zwischen y und Shift. Probiere ich nachher gleich mal aus, wenn ich zu Hause bin.

Habe ich viell aus versehen eine Tastenkombi getroffen, mit der ich eine andere Tastatur habe? Das ist mir früher oft passiert, nur kenn ich die Kombi nicht mehr...

Ne, aber dafür liegen < und > auf dem englischen Tastaturlayout auf , bzw. . Irgendwo wird da also was durcheinander gekommen sein. Ob es an Windows, an Mac OS X oder an der Software liegt weiß ich nicht. Unter Windows änderst du das Tastaturlayout über alt + Tab oder so ähnlich. Google weiß das aber bestimmt genau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kitti

Gloster
Registriert
13.02.10
Beiträge
62
Ne, aber dafür liegen < und > auf dem englischen Tastaturlayout auf , bzw. . Irgendwo wird da also was durcheinander kommen.

Yau, dass würde dann ja gut hinkommen. Hab ich früher schon immer super geschafft, dass ich die Tastatur unbemerkt umgestellt hab... *seufz*
 

Kitti

Gloster
Registriert
13.02.10
Beiträge
62
Ich hab grad mal geschaut. Auf Englisch scheint die Tastatur nicht zu sein. Wenn ich im Chatfenster schreibe sind die Tasten normal belegt. o_O
 

Appjunky

Idared
Registriert
01.10.08
Beiträge
27
Hallo Leute,

ich wollte mir World of Warcraft mal so als einziges Spiel auf mein Mbp (ja es ist endlich da!^^) installieren.
Jetzt habe ich gesehen, dass man da das Multisampling nicht hochschrauben kann wenn man das Wasser und die Sonnenstrahlen auf High einstellt.
Gibts dazu schon irgendwelche News?
Dann hab ich noch gelesen, dass sehr viele sich extra Bootcamp für WoW aufspielen weil das extrem besser laufen soll, als auf OSX? Wie sind eure Erfahrungen dies bezüglich?
Ich würde nur ungern Windows auf mein MacBook installieren ehrlich gesagt. Aber wenn es wirklich soviel Stressfreier läuft würde ich das wohl auf mich nehmen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
WAS für ein MBP mit welcher CPU, GraKa.... ^^ .. muss man den Leuten immer alles aus der Nase ziehen...
 

Appjunky

Idared
Registriert
01.10.08
Beiträge
27
Das 15" Late MacBook pro in der i7 2,4 Variante mit 8gig RAM und der Radeon 6770 als Grafikkarte . Wusste jetzt nicht das das wichtig ist :D
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Klar... je nach Performance Deiner Hardware aktiviert / deaktiviert das Grafikmenü bei WoW Deine möglichen Einstelloptionen. ich habe WoW mal auf einem 13er MBP installiert - da war die 1/2 nicht auswählbar und gewisse Kombinationen ebenso nicht.

Zu Deinem MBP - ich habe das 2,2GHz Modell mit der kleineren GraKa - ich kann alles aktivieren - bis auf Max - wenn ich will (ob es dann spielbar ist, eine andere Sache nat.)...