• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

World of Warcraft WoW auf iMac oder MacBook Pro?

Longbow

Alkmene
Registriert
30.05.11
Beiträge
33
Nö, das geht total gut. Man kann das UI runterskalieren, dann ist alles sehr gut sichtbar. Ich habe vorher auch immer gedacht, dass es sich auf solch einem "kleinen" Bildschirm nicht zocken lässt, aber mich störts gar nicht.
 

Dinah

Granny Smith
Registriert
27.09.14
Beiträge
17
Update:
Adapter ist heute angekommen, hab alles angeschlossen, Display bleibt schwarz.... :(
Habe gegoogelt und anscheinend muss man noch nen Treiber installieren, damit Windows das Cinema Display erkennt. Hat jemand eine Idee? Ich habe noch nichts gefunden. Danke.
 

Dinah

Granny Smith
Registriert
27.09.14
Beiträge
17
Nochmal Update:
Mit der Gravis Hotline telefoniert. Software braucht man nicht, Adapter ist falsch, weil das 24" Cinema Display kein Dual-DVI hat/unterstützt - -wie auch immer. Also werde ich den wieder zurückschicken und den Atlona kaufen. Werde mich da aber vorher rückversichern, da das Vorgängermodell für explizit 24" Displays nicht mehr verfügbar ist, sondern nur noch für 27". Hoffe, dass damit trotzdem 24"er unterstützt werden.
Mein Gott, was fürn Stress..... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das Atlona ist auch Dual Link DVI und funktioniert vermutlich auch nur beim 27".

Es gibt aber Vorgänger Modelle vielleicht geht ja da was
 

Dinah

Granny Smith
Registriert
27.09.14
Beiträge
17
Ja, der Atlona DP-200 ist für 24" Cinema Displays. Aber lt. Herstellerseite soll der DP-400 auch für 24" funktionieren, ich warte aber noch auf die Rückmeldung von deren Support, sonst bestell ich den DP-200.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja notfalls lässt sich der DP 400 ja auch zurückschicken.
Der funktioniert sogar mit meiner ps4
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich spiele WoW auf einem Macbook Pro 13 (early 2011). Die Grafikeinstellung sind unverändert, so, wie sie mir das Spiel empfohlen hat.Lediglich in der Config-Datei (im WTF Ordner) habe ich in der letzten Zeile die FPS auf 30 beschränkt. Dadurch läuft das Macbook nicht heiß.

Oder ganz einfach im Siel selbst v-synch einschalten und dann wird es auch auf 30 FPS limitiert?

Und ich habe auch keine Probleme auf einem 13'' Display zu zocken... klar ist nicht das Gelbe vom Ei, aber so ein Hardcore Zocker wie damals bin ich es auch nicht mehr.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja ich bin Brillenträger und mit -4 auf beiden Augen kurzsichtig liegt bestimmt daran.
Ich bekomm immer üble Kopfschmerzen wenn ich länger am 13" MBA einen Bericht oä. Schreiben muss. Da sind mir 30" oder 27" lieber und unterwegs halt 17"
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
MacBook Retina 13" mit Iris Grafik bringt mir genug Leistung für Flex und nhc Raids. Bin aber auch nur Distanz-DD. ;)

WoD Beta läuft auch gut.

Aber wie immer mögen Eindrücke und Ansprüche variieren.