• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

World of Warcraft von PC auf Mac umstieg

Sonny Techno

Idared
Registriert
28.06.10
Beiträge
27
Hallo alle,

erstmal zur Situation....ich habe auf meinem PC WoW gespielt und vor dem letzten großen Update aufgehört zu spielen (wollte die 1,..GB nicht runterladen, da der Mac ja bald kommen sollte)....

jetzt habe ich angefangen wow auf dem mac zu installieren....die orginalcd von wow und bc habe ich, aber wotlk habe ich nur die PC version (also als .exe auf der externen Platte)...ist es möglich einfach eine installer.dmg oder so runter zu laden und wenn ja wo?

und als nächstes: wenn ich wotlk downloden will, kann ich da mit dem PC die Mac version runterladen und hier auch...wenn ja wo? (will das meinen bro machen lassen, weil der bei sich schnelleres Internet hat und ich tage an dem Download sitzen würde...)

danke schonmal

lg
Sonny Techno
 

Sonny Techno

Idared
Registriert
28.06.10
Beiträge
27
ich glaube nicht....also ich habe mal geladen...das ist eine .app datei....kann ein windows pc soetwas lesen? wenn ja, dann ist es kein problem....da kann ich sogar über die wow homepage gehen glaube ich...

aber danke dir schonmal für die hilfe...

weitere vorschläge sind dennoch willkommen ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Was nun? suchst du WoW für Mac OS oder für WIN?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
ist es möglich einfach eine installer.dmg oder so runter zu laden und wenn ja wo?

Ja bei Battle.net oder wow-europe.com.

wenn ich wotlk downloden will, kann ich da mit dem PC die Mac version runterladen und hier auch...wenn ja wo?

Mit Windows die Mac-Version laden, wird nicht ohne weiteres möglich sein, da das Downloadprogramm plattformspezifisch ist.

(will das meinen bro machen lassen, weil der bei sich schnelleres Internet hat und ich tage an dem Download sitzen würde...)

Ich schätze dein Bruder wohnt bei dir in der Nähe, also pack dein MacBook ein und lade es dort.
 

erfurt67

Granny Smith
Registriert
17.01.10
Beiträge
17
Im Battlenet kannst Du es herunterladen. Geh in den Reiter Spiel verwalten, dort stehen die Clients zur Auswahl.
Geht ziemlich flott und tut auch nicht weh ;)
Viel Freude beim Zocken.
 

Sonny Techno

Idared
Registriert
28.06.10
Beiträge
27
danke für die vielen Antworten....ich guck mir das mal durch und wenn nichts dabei ist (wovon ich mal nicht ausgehe ;) ) dann melde ich mich nochmal....

@rc4370: ich suche WoW für den Mac, will die daten aber auf dem PC laden....

ich werde aber mein Mac mal mit zu meinem Bruder nehmen...dann sollte sich das klären ;)

danke :)
 

Sonny Techno

Idared
Registriert
28.06.10
Beiträge
27
Geh in den Reiter Spiel verwalten, dort stehen die Clients zur Auswahl..

wo finde ich den Reiter? ich bin da noch nicht angemeldet...muss ich das jetzt etwa machen um zu spielen?
(wenn ich bei battlenet auf "Dateien und Links" klicke kommt bei mir die Meldung, dass die Seite nicht existiert....???)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Am besten du schmeisst WoW ganz runter... Braucht eh keiner :D:D

Sorry musste sein...
 

Sonny Techno

Idared
Registriert
28.06.10
Beiträge
27
@ImperatoR: thx, aber wenn man nicht angemeldet ist, gibt es den Reiter nicht und da ich keinen Battle.net acc habe...werde ich da erstmal was tun müssen ;)

@XmaX182: das ist eine andere sache, wenn ich es spielen möchte, kann dir das doch egal sein,...solche antworten sind arm,...ist doch jedem seins...

@erfurt67: was ja? dass ich mich bei battle.net anmelden muss oder das Windows .app dateien lesen kann?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Windows führt dir bestimmt keine Mac OS X Anwendungen aus. Ich dachte du hast einen WoW-Account?
 

Sonny Techno

Idared
Registriert
28.06.10
Beiträge
27
habe ich....aber der ist von "vor Battle.net" zeiten....ich habe schon eine ganze weile nicht gespielt und wollte das wieder aufleben lassen... :)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.012
hier einloggen (mit den normalen Accountdaten falls du keinen Battlenet Account hast.)

unten
"Spieleclient herunterladen"

"Deutsch Mac OS"
auswählen
 

Sonny Techno

Idared
Registriert
28.06.10
Beiträge
27
Dankeschön an alle....das "Problem" ist geklärt...habe zwar trotzdem eine miese Downloadrate von 30kB/s =(