• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

World of Warcraft Patchproblem

ghenty

Braeburn
Registriert
08.12.09
Beiträge
46
Hallo liebe Apfelfreunde ;)

Ich hatte wieder große Lust, WoW zu spielen, und das läuft auf meinem MB eigentlich auch gut, nur leider habe ich jetzt nicht die "aktuellsten" Patchs, eher nicht die benötigten, um auf einem Privatserver zu spielen (ich möchte hier keine Diuskussion darüber starten, ob man da spielen sollte oder nicht, das wollte ich nicht wissen ;)).
So, dort benötige ich das Spiel auf der Patchversion 3.3.5a, ich habe noch 3.3.3a - kein Problem, denkt man sich, lädt man einfach die nächsten herunter. Stimmt, ist einfach, JEDOCH sagt mir der Updater, dass er es nicht installieren kann, ich solle es noch einmal herunterladen. Und das habe ich gemacht, mindestens 10mal. Leider kein Erfolg.
Man patcht von 3.3.3a auf 3.3.5 und dann von 3.3.5 auf 3.3.5a. Und, JA ich habe schon gegoogelt, 'ne ganze Menge, aber leider nichts gefunden. Was kann ich jetzt machen?
Mit der orignialen "realmlist.wtf"Datei geht es nicht mehr, da möchte der Launcher sofort auf 4.x.x patchen, was dann nicht mehr auf dem Privatserver funktioniert.
Ich freue mich über jegliche Lösungsansätze :)

Danke :)

ghenty
 

potta

Alkmene
Registriert
16.11.08
Beiträge
30
man kann doch jetzt bis lvl 20 zeitlich uneingeschränkt spielen! einfach auf den normalen clienten connecten, dann sollte es doch wieder up2date sein?!
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Hallo liebe Apfelfreunde ;)

Ich hatte wieder große Lust, WoW zu spielen, und das läuft auf meinem MB eigentlich auch gut, nur leider habe ich jetzt nicht die "aktuellsten" Patchs, eher nicht die benötigten, um auf einem Privatserver zu spielen (ich möchte hier keine Diuskussion darüber starten, ob man da spielen sollte oder nicht, das wollte ich nicht wissen ;)).

ghenty

Das ist keine Frage, ob du das solltest oder nicht.
Das ist seitens BLizzard untersagt.

Dein Fragestellung bezieht sich also auf ein Problem womit du die verbotenen Privatserver verwenden willst.
Ich bezweifle, dass du da viel HIlfe bekommen wirst.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
"Privat"server sind in Europa nicht illegal, da hier dieser Teil der EULA nicht greift. Offizielle. bzw. kommerzielle "privateserver" sind hingegen illegal, da man hier mit fremden geistigem Eigentum Geld verdient.

Heißt, wenn du dir einen Server hinstellt, wo nur Freunde, Bekannte drauf können, also der auch wirklich privat bleibt, dann ist das vollkommen rechtens
 

ghenty

Braeburn
Registriert
08.12.09
Beiträge
46
Hach, wie nett :)

Da frage ich mich, ob es so schwer ist, NICHT auf das mit den Privatservern einzugehen ist. Ist es anscheinend. Und da das auch nicht Inhalt meines Themas sein sollte, fände ich es doch nett, wenn wir, oder eher ihr, diese Diskussion darüber woanders haltet, das andere sind ja schließlich keine hilfreichen Antworten.

Ich höre also weiter gerne weitere Lösungsvorschläge ;)

ghenty
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
es gibt Seiten, die die verschiedenen Patches zum runterladen anbieten, kannst ja mal danach suchen.
 

ghenty

Braeburn
Registriert
08.12.09
Beiträge
46
danke, ja das habe ich schon versucht ... schade. habe wirklich von vielen verschiedenen Seiten die Patchs heruntergeladen, aber sie funktionierten leider nie.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
hast du daran gedacht, diese in den wow Ordner zu legen?