• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

World of Warcraft: Mists of Pandaria

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Davon abgesehen, sind 99% der Mails selbst entlarvend.
Erstens sehen sie NIE so aus wie Blizzard Mails. 2. Verweist Blizzard in jeder Mail auf das battle.net ohne einen Link anzugeben und 3. sollte man wissen, dass ob man etwas illegales getan hat.

Bei mir stand bei der letzten drin: "Ich solle Goldkauf,... (weiss ich nicht mehr alles) und Heldentum meiden.
Da waren echt komische Sachen aufgezählt.

Oft sind diese Mails auch in einem sehr üblen Deutsch geschrieben.

Bei mir zeigt mir ausserden Mail an, wie die tatsächliche Email des Absenders lautet.
Da steht dann links die Blizzard-Adresse und rechts dann die Privatadresse des Absenders.

Man sollte schon wissen was man tut oder macht.
Wenn man kein Gold kauft und nichts illegales macht, dann sollten einem sowieso von vornerein klar sein, dass die Mail ein Fake ist.

Ich habe auch schon Email vom Anwalt bekommen, in dem ich aufgefordert wurde Geld zu zahlen, da ich illegal Musik runtergeladen habe.
Die war sehr professionell geschrieben die Email. War mir trotzdem egal, da ich wusste, dass ich das ja nicht mache. :)

Gesunder Menschenverstand schützt besser als alles andere.
 

Marty_Mc_Fly

Golden Delicious
Registriert
05.11.12
Beiträge
8
Mal ganz davon abgesehen, dass eine Abmahnung immer mit der Post kommen würde, niemals per Mail - wobei die Phisher es ja mittlerweile sogar mit echten Briefen versuchen :D.
 

Mitglied 87291

Gast
Zur Info:

Das komplette Spielepaket gibt es jetzt stark reduziert bei Blizzard. 31€ für das Grundspiel + alle Erweiterungen.
Wer also damit liebäugelt, jetzt ist es grad unschlagbar günstig.
 

Drizzto

Tokyo Rose
Registriert
23.05.12
Beiträge
69
Hiho, habe mir vor kurzem nen macmini (jun11) gekauft mit dem i7 und der ATI Grafikkarte. Hab zwar gewusst dass es kein spiele PC ist aber mehr als 20 fps auf mittel hatte ich mir schon versprochen! Liegt das evtl an den "nur" 4 GB RAM? Oder gibt's irgendwo nen energiesparmodus?
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
An den 4GB Ram liegt es nicht, ebenso nicht an der CPU. Limitierender Faktor beim Macmini ist ganz klar die GPU. Interessant wären diesbezüglich ein paar mehr Informationen. In welcher Auflösung spielst du, und mit welchen Grafikeinstellungen?

Was pauschal hilft: Auflösung runterschrauben, zB auf 1240x720. Kein AA aktivieren. Schatten auf niedrig oder ausschalten (Schatten kosten relativ viel Leistung)
Ansonsten am besten alles auf Niedrig stellen und eben die Auflösung reduzieren, FPS einschalten damit du siehst was du erreichst und dann nach und nach höhere Einstellungen ausprobieren. WoW ist für mein persönliches Empfinden so ab 35FPS gut spielbar, so weit kann man also auf jeden Fall hochregeln

Die Radeon 6630 ist recht schwach auf der Brust, und hat vor allen Dingen nur 256MB Speicher. Für hohe Auflösungen absolut nicht ausreichend. Daher sollte eine Reduktion der Texturdetails, der Auflösung und AA (Multisample heist das glaub ich im Menü) den größten Effekt erzielen.
 

Drizzto

Tokyo Rose
Registriert
23.05.12
Beiträge
69
Super Info vielen dank! Werde ich heute Abend mal testen und dann berichten.
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Super Info vielen dank! Werde ich heute Abend mal testen und dann berichten.

Hallo und ist es schon besser gelaufen?

Mein Kumpel hat den gleichen Macmini wie Du. Ich habe Ihn mal gefragt wie er spielt und welche Einstellungen er hat:

Er hat wohl die Grafikvoreinstellung niedrig ausgewählt, Mulitsampling ganz ausgeschalten (1x), und spielt auf 1680x1050 Auslösung

Er meint damit geht das ganze ruckelfrei zwischen 30 und 40 fps in Mists of Pandaria Gebieten. Raids kann es schon mal auf 20fps (aber nicht dauerhaft) absinken.


Grüße
 

Drizzto

Tokyo Rose
Registriert
23.05.12
Beiträge
69
Joa so ungefähr isses bei mir auch :( dachte nicht das MoP so Grafikhungrig ist. Gerade bei Raids isses natürlich extrem! Vielen dank für deine Mühen!
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Gerne :)

"Leider" hat hat bisher Blizzard immer mit jeden Addon die Grafikqualität der neuen Gebiete deutlich "verbessert" dadurch resultiert ein deutlicher Anstieg an die Anforderungen. Ich sehe bei meinen iMac (Late 2012 27 Zoll) auch so. Ich den alten Gebieten spiele ich zwischen 90 und 120 FPS und in MOP Gebieten zwischen 40 und 50 FPS.

Bei Raids sinkt dann durch die vielen Effekte das ganze nochmal auf 30 bis 40 FPS runter. So gesehen braucht WoW schon jede Menge Power inzwischen.

Ich weiß ja nicht ob es eine Alternative für Dich ist, aber unter Windows (Bootcamp) läuft es bei meinem Kumpel besser. Ich habe es für mich selbst noch nicht getestet da es bei mir zum Glück "flüssig" läuft. Unter Windows het er in Raids mit gleichen Einstellungen fast nie weniger als 30 FPS.

Grüße Benny
 

Drizzto

Tokyo Rose
Registriert
23.05.12
Beiträge
69
Bootcamp hatte ich eh in Planung! Danke für dem Tipp
 

Drizzto

Tokyo Rose
Registriert
23.05.12
Beiträge
69
Ehm noch eine frage, mehr RAM oder eine SSD werden da nicht die Welt aus machen?
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Nicht was die FPS ausmacht vielleicht 2-5 FPS mehr wenn überhaupt. Bei einer SSD wirst Du merken das es zum laden deutlich schneller geht ... mehr RAM wird nicht viel bis nichts bringen ... leider!