• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

World of Warcraft entblockieren

Docu

Jonagold
Registriert
23.07.08
Beiträge
19
Hallo,

ein passenderes Thema für meine Frage habe ich nicht gefunden.
Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen:

Das was hoerzu mit seinem Mac machen will, ist bei mir seit dieser Woche eingetreten, ohne das ich irgendetwas verändert habe!
Also noch mal etwas genauer:
Ich gehe über WLAN eines Kollegen ins Internet. Mail, Surfen und Chatten via Skype und iChat funktioniert tadellos.

Nur die WoW-Website lässt sich nicht aufrufen, aber das auch ohne Fehlermeldung! Wenn ich also den Namen wow-europe.com eingebe und mit Enter bestätige, sehe ich den blauen Ladebalken ein Stück und dann nichts mehr. Die letzte Website bleibt aufgerufen und es kommt kein Timeout.
Das gleiche Problem habe ich mit der Warhammer-Website. war.europe.com.
Ich habe noch andere Seiten ausprobiert aber den Fehler nicht wieder entdeckt.

Total komisch das Ganze.

Selbes Problem mit WoW selber. Benutzername und Passwort eingeben geht. Angeblich akzeptiert der Server die Eingabe auch und gibt ein Anmeldung erfolgreich zurück. Danach gehts aber nicht weiter! Die Meldung "Anmeldung erfolgreich (bzw. Erfolg) bleibt einfach stehen mit dem schönen Button Abbrechen. Wenn ich den drücke kommt die Meldung Realmliste wird angefordert mit Abbrechen button. Ich kann das Spiel nur beenden.

Wenn ich über meinen T-mobile UMTS-Stick ins Internet gehe funktioniert alles einwandrei.
WoW und die Website können ohne Probleme genutzt werden.

Ich habe schon den DHCP-Lease erneuert und mein Kollege hat mir versichert, dass er keine Ports filtert oder Ähnliches. Letzte Woche hat es ja auch noch einwandfrei funktioniert?!
Andere Java-Websites gehen eigentlich auch ohne Probleme.

Was ich ja so komische finde ist, dass Spiel UND Website nicht gehen!?

Was kann ich tun! Könnt ihr mir helfen? (Über UMTS ists so langsam)


P.S.

Ein Ping auf wow-europe.com bringt auch nix. Nicht mal nen Time Out. Nur das er n paar bytes gesendet hat.

Noch komischer: Ping auf de.yahoo.com geht. Ich bekomm ne Antwort.
Aber im Safari passiert beim anwählen genau das gleiche wie mit der wow-europe.com Seite.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich denke nicht >.<

Docu, wende dich mal an den ISP von deinem Nachbarn. Kommt dein Nachbar denn auf besagte Seiten?
 

Docu

Jonagold
Registriert
23.07.08
Beiträge
19
gute frage nächste frage.
Der Nachbar ist grad nicht so greifbar.
Höchstwahrscheinlich liegts am Router... Den hat er auf Linux laufen. Damit kenn ich mich nicht aus.

Andererseits hat er gesagt, dass er nichts verändert hat.

Und nein: Ich bin nicht der besagte Bruder. In dem Thread habe ich auch schon gepostet!
Ja was es manchmal für Zufälle gibt :) Ich schick hoerzu einfach mal die von Alice vorbei...
 

Docu

Jonagold
Registriert
23.07.08
Beiträge
19
Problem erkannt
Problem gebannt

Der Router hatte ne Firewall die sich Blacklists selbständig bei Servern im Internet abholt.
Und der Port 3724 ist ein bekannter Trojaner-Port :)
Warum wohl.........? ;)

Trotzdem danke für die Hilfe