• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

World Backup Day: Sichert eure wertvollen Daten!

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Eigentlich ist übermorgen mein ichmachnbackuptach aber um den Tag zu ehren: auf geht's :D
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann hast du von dieser hoffentlich ein Backup...
Hat dich die Geschichte den gar nichts gelehrt??? ;)
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Jaja, Backup - kann man das im AppStore kaufen, was ist das? Weltbacktag? Kuchen?

Eigentlich wäre ich ja Doktor. 5076 Seiten Doktorarbeit war fertig, HD kaputt, kein Backup gehabt, jetzt schrubbe ich Böden im Nettomarkt!

Meine Mädels im Sekretariat haben die Datenbank falsch gefüttert, jetzt wollen sie das Backup von Vorgestern zurückgespielt haben - das wurde gestern überschrieben - mit dem Backup der falschen Daten.

Ich weiß, ich bin ein Ketzer... (Smiley mit Hörner)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Doktorarbeiten schreibt man selbst? Das erklärt warum der nette Onkel nicht mehr Minister spielen durfte...
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Wenn ich´s selbst geschrieben hätte, hätt ich ja gewusst, was drinsteht...
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Der ExMinister hat ja auch erst die Fehler gefunden, als er sich die Arbeit durchgelesen hat. Hätten Bild & Co. nix gesagt, wüsste er heut noch nicht, was in seiner Doktorarbeit steht.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Besser spät als nie... Na ja, ein Backup vom Leben gibts leider nicht. Einmal falsch Copy/Paste und man hat den Salat
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Ops ich war doch einen ganzen Tag zu früh. Hab gestern wieder mal alles gesichert ;)

Ach ne ich hab ja auch noch ne Windose, aber die sichert man lieber nicht :cool:

@maxnews
Denn Tag hab ich voll verpasst :-[

Gruss C=Mac.
 

magical

Gala
Registriert
16.01.10
Beiträge
49
Blöderweise ist meine Ext. voll mit Medienkram xD
Aber in meiner Vorstellung hab ich alles geupdated xD
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Ich werd verrückt ... vorgestern hat sich meine MBP-Festplatte verabschiedet und ich hab dummerweise keine SIcherung gemacht ! Hätte diese doofe Tag nicht schon in der letzten Woche stattfinden können.
So kostet es mich 47,22€ für die Wiederherstellung der Daten, bzw. Lehrgeld für die Zukunft ... wenigstens habe ich noch Garantie :)
Naja, soviel hätte Dich auch ne Externe für Timemachine gekostet. (war ironisch gemeint!!!) Ich hoffe, Du siehst es trotzdem als "Lehrgeld" ;)
Es gibt doch sicher auch einige User hier, die wie ich nen MacPro und ein MB oder MBP haben? Haltet ihr die auch immer synchron? Mache ich, damit ich mal mit diesem und mal mit jenem arbeiten kann. Ist ja auch eine Art Backup - aber auf Timemachine (beim MPro) will ich nicht mehr verzichten! Eine klasse Erfindung von Apple! Und hat mich schon so einige male gerettet, als ich dummerweise etwas gelöscht hatte, das ich Wochen drauf doch nochmal für ein anderes Projekt gebraucht hatte.
 

Cooperinho

Gala
Registriert
17.08.10
Beiträge
49
Zufälle gibts. Gestern eine neue, externe 2TB WD HDD bekommen und TimeMachine drauf gemacht. Und heute lese ich das hier. :)
 

noxic

Jonagold
Registriert
29.03.11
Beiträge
23
ich habe jeden Tag "Backup Day" - TimeMachine sei Dank! Dieser Tag gilt wohl im speziellen für Win-User :p
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
danke für die erinnerung, aber was bitteschön ist denn eine "hohe mechanische komponente"? ;)
 

MichiPod

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
28
Dann hast du von dieser hoffentlich ein Backup...
Hat dich die Geschichte den gar nichts gelehrt??? ;)

Ein Backup von eine Backup Festplatte.. wo kommen wir denn dahin :D und dann noch ein Backup des Backups der Backup-Festplatte ;) nene, ich geh das risiko ein, werde hier auch kein trauer-post schreiben, falls demnächst was passiert. jetzt wird erstmal gespart für ne time capsule, meine kleine festplatte war da wohl doch etwas überfordert.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
2 500GB WD externe Platten, die abwechselnd für TM als Backup genutzt werden. Eine wird außer Haus gelagert. Ich bin sicher ;o)