WorkTimes: Arbeitszeitmessung mit dem iPhone

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Gerade Freiberufler und Selbstständige sind immer wieder darauf angewiesen, die genaue Dauer ihrer Arbeit zu messen. Eine Messung ist nicht nur für die Rechnung sinnvoll, sondern kann bei nervigen Projekten auch für das eigene Gemüt gut sein - oft ist die wirklich investierte Zeitmenge viel kleiner, als man dachte. Derlei Messungen können auf dem iPhone gut mit WorkTimes* erledigt werden: Für 2,39 Euro bietet das kleine Werkzeug die Möglichkeit, die Arbeitszeit auch zu messen, wenn die Applikation nicht läuft. Dies wird realisiert, indem das App nicht einer einfachen Stoppuhr arbeitet, sondern schlicht die Uhrzeit des Geräts verwendet. So können Beginn, Ende und Pausen eingetragen werden, eine Auswertung erlaubt die Übersicht über den eigenen Arbeitstag.[/preview]

* Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt ihr Apfeltalk mit einem kleinen Prozentsatz des unveränderten Verkaufspreises.
 

Anhänge

  • bildschirmfoto.jpg
    bildschirmfoto.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 1.794

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Eigentlich ja (für manche Menschen) eine gute Idee.
Aber für eine Stoppuhr 2.39,- zu zahlen finde ich heftig.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Aber für eine Stoppuhr 2.39,- zu zahlen finde ich heftig.

Ich auch.
Das einzige was ich mir für mich vorstellen könnte, wäre entweder bei Spielen, um zu stoppen wie lange ich spiele, oder um kleine Benchmarks zu machen. Wobei das eher schwierig ist, da man ja auch die App starten, schließen etc. muss…
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
sinn der app -> nicht verstanden.

jungs, wenigstens mal das bild ansehen. über die qualität der software kann man nicht urteilen, aber den zweck erkennen sollte drin sein.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Dafür sind 2,39 Euro eindeutig zu viel Geld. Dann stoppt man die Zeit doch lieber gleich mit der Uhrzeit-App ab, die es von Anfang an auf dem iPhone gibt.
 

Bambie

Gala
Registriert
03.10.09
Beiträge
51
So ein Programm finde ich jetzt auf den ersten Blick schon praktisch, aber nicht für das Geld. 0,79€ wären ok gewesen.
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
ALso ich habe die Lite-version getestet & finde sie fuer meine Zwecke (Aufwands-Verwaltung fuer Projekte) klasse.

Und das beste:

Sie ist gerade fuer 0,79€ im Appstore - also zuschlagen!

Gruss

Gregor
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Sorry, also jetzt bin ich ein wenig verwirrt:

Ich habe mir die App "Worktimer" installiert, und die kostet 0.79€.

Du hast recht, WorkTimes kostet immer noch 2,39€.

Ich habe mir beide jetzt einmal angeschaut, muss aber sagen, dass fuer meinen Zweck Worktimer besser ist:

Ich kann dort zwar keine Regelarbeitszeit eingeben (habe ich eh nicht), Ueberstunden fehlen auch (sind bei mir mit dem Gehalt abgegolten), aaaaaber:

- ich kann Projekte Kunden zuordnen

- die App laeuft im Hintergrund weiter

- und das Killer-Feature, was, wenn ich die Beschreibung von Worktimes richtig gelesen habe, dort fehlt: Ich kann fuer einen gewaehlten Zeitraum das ganze als csv-Datei an eine Email-Adresse schicken

Hier hat also die Namensgleichheit ein wenig fuer Verwirrung gesorgt, mir aber zu einer App verholfen, die genau meinen Beduerfnissen entspricht ;)

Gruss

Gregor
 

Delmar

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.04
Beiträge
330
Die Gleitzeit- und Überstunden-App WorkTimes ist zum Valentinstag in neuer Version und zum reduzierten Preis von 0,79€ zu haben.