• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Workout: Trainingsminuten + Treppensteigen

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Heute morgen 8h im Büro inkl. ein Gang in die Küche, zwei andere Gänge und 4x3min eine Runde um das Gebäude mit einer Etage über die Treppe.

Dennoch knapp 30min Training und 21 Treppen in der Zeit? Am Montag identisch gearbeitet und gelaufen, der Mensch is ja ein Gewohnheitstier. Nur da stimmten die Treppen und Trainingsminuten einigermaßen.

Wer eine Idee oder Erfahrungen?

73cd62f53f3d4ecbdcf0e4cf22b48d5d.jpg
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
aber da steht doch ein Workout über 2,73 km, das werden doch schon fast die 30 Minuten Training sein, oder nicht?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, für 3,23 Km schnelles Gehen brauche ich eine halbe Stunde.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Vielen Dank für die Antworten. Nein das "Training" war bereits vor dem "Outdoor Training" voll. Gestern wieder unzählige "Treppen" gelaufen, lt. App. Wirken hier im Bürohaus solch klimatische Bedingungen das der Luftdruck sich asap verändert und eine "Treppe" erkannt wird beim laufen? Zu Hause lauf ich tatsächlich zwei Etagen hoch, da erkennt er nur "eine"!?! Komische Sache.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Wirken hier im Bürohaus solch klimatische Bedingungen das der Luftdruck sich asap verändert und eine "Treppe" erkannt wird beim laufen?

eigentlich sollte das nicht der Fall sein, dass Treppen nur erkannt werden, wenn neben der Luftdruckänderung auch Schritte erkannt werden.

Hast du dein iPhone immer bei dir? Dann könntest du in Health nachschauen, wieviele Stockwerke die Watch gezählt hat und wieviele das iPhone. Das sollte eigentlich halbwegs identisch sein. Die Daten findest du bei "Treppensteigen" -> "Datenquellen &-zugriff" und dort bei "Datenquelle" die Watch bzw. das iPhone wählen. Dort werden dann die Daten der jeweiligen Quelle angezeigt.

Zu Hause lauf ich tatsächlich zwei Etagen hoch, da erkennt er nur "eine"!?! Komische Sache.
Das ist durchaus normal bei Stockwerke-Zählen. Ist bei mir zu Hause auch, da werden mal 1, mal 2 Stockwerke gezählt (tatsächlich sind es 2), recht unabhängig vom Tracker (iPhone, früher Fitbit, Garmin Fenix 5). Das ist die übliche Schwankung. Darfst nicht vergessen, das wird über den Luftdruck gemacht. Und die Luftdruckänderung sind jetzt nicht gerade stark bei 2,5 mm Höhenunterschied.
 
  • Like
Reaktionen: yves78

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Ich habe über mehrere Tage die falschen Etagen im Health gelöscht und nun was soll ich schreiben, funktioniert es einigermaßen zuverlässig.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hat schon jemand Erfahrung, ob die 3er LTE (solo) die Stockwerke besser misst als das Phone? Habe eigentlich mit dem Phone immer leicht falsche Angaben.