• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Workout App und Routenanzeige in AktivitätsApp am iphone

ramsey

Golden Delicious
Registriert
12.05.11
Beiträge
10
Ich verwende mittlerweile sehr gerne die integrierte Workouts-App der Watch. Sowohl fürs Laufen als auch für's Spazierengehen usw.
Nach Beendigung der Aufzeichnung sieht man ja in der Aktivitäts-App am iPhone diese Trainings.
Diese sind bei mir auch immer vorhanden, nur manchmal wird die zurückgelegte Route nicht angezeigt.
Bisher habe ich noch nicht herausgefunden wann die Route gezeigt wird und wann nicht.

Ich habe z.B. aufgezeichnete "Spaziergänge" wo die gegangene Route sichtbar ist, und dann wieder Spaziergänge wo keine Route angezeigt wird. An der Art des "Workouts" kann's also nicht liegen.

Auch hatte ich schon mal den Effekt, dass direkt nach dem Beenden einer Aufzeichnung diese in der Aktivitätsapp mit Route verzeichnet war, und am nächsten Tag war nur mehr die Aufzeichnung ohne Route zu sehen.

Kennt dieses Verhalten jemand? Eine falsche Einstellung kann es ja auch nicht sein (ich habe jedenfalls keine derartigen Optionen zum Verstellen gefunden)

Im Übrigen es handelt sich um eine AW (erste Generation) und das iPhone war immer dabei....
 
Zuletzt bearbeitet:

exxpler

Erdapfel
Registriert
26.02.17
Beiträge
2
Ich habe das gleiche Phänomen seit Februar. Vorher wurde immer die Karte mit angezeigt...
Jemand Ideen?

Gruß, exxpler
 

Jack2000

Erdapfel
Registriert
19.03.17
Beiträge
2
Hallo,
bei mir iebenfalls seit Ende Februar keine Routen und Kilometeranzeuge mehr in der Aktivitäts App.
Vorher funktionierte es immer.
Woran kann das liegen?

Reiner
 

exxpler

Erdapfel
Registriert
26.02.17
Beiträge
2
Hallo,
bei mir iebenfalls seit Ende Februar keine Routen und Kilometeranzeuge mehr in der Aktivitäts App.
Vorher funktionierte es immer.
Woran kann das liegen?

Reiner
Also bei mir funktioniert es wieder seit ich sowohl die Watch als auch das iPhone aus- und wieder eingeschaltet habe. Seither wird die Route wieder aufgezeichnet und angezeigt.
 

Jack2000

Erdapfel
Registriert
19.03.17
Beiträge
2
Super - watch und iPhone aus und eingeschaltet und schon funktioniert es wieder!
Vielen Dank für den Tipp.
Reiner
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich behaupte jetzt mal, dass dieses "rebooten" früher bei Apple so gut wie nie angewendet werden musste. (Ich kenne es ja seit vielen Jahren von Windows und wundere mich nicht mehr darüber) Entweder ist die Programmierung so kompliziert geworden oder das Zusammenspiel mit der Watch destabilisiert das oder Apple ist in der Tat (wie oft behauptet wird) einfach schlechter geworden.