• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Workgroup taucht unter Netzwerk nicht auf

emea

Gast
Hi alle zusammen,
ich hatte es schon mal geschafft eine Verbindung zwischen meinem XP Rechner und meinem Mac herzustellen.
Aber nun tauchen unter dem Netzwerk nur noch mein Mac auf.
Wenn ich die WLan Verbindung schließe und wieder öffne tauchen ganz kurz die Ordner Workgroup und My Network auf, verschwinden danach aber direkt wieder ?

Wieso, was mache ich falsch ?

Habt ihr das evtl. eine Idee ?

Danke + Gruß,
emea
 

thumax

Gast
10.4/10.5? Selber denken macht frei! My Network muss natürlich 10.4 sein …

Steht das emea für Europe/Middle East/Asia? :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emea

Gast
Was den namen angeht, stimmt es :p
Aber was das 10.4 angeht...ist das auf meinem Mac drauf...
Also ich komme auf den XP Rechner drauf, wenn ich z.B. über Server verbinden gehe.
Allerdings sollte mit Tiger doch unter dem Finder--> Network nicht nur meinen PC anzeigen sondern auch Workgroup usw.
Das taucht aber nicht auf, aber wieso ?

Gruß,
emea