• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Final Cut] Workflow mit 60fps Material -> Endausspielung 24fps

celtic9

Erdapfel
Registriert
17.12.13
Beiträge
3
Hallo liebe Gleichgesinnten!

Ich habe folgende Fragestellung: habe vor kurzem mit einer RED Kamera 60fps Bildmaterial gedreht. Dieses will ich nun in der Nachbearbeitung um die Hälfte (50%) verlangsamen und am Schluss als H264 24fps ausspielen. Nun stellt sich mir die Frage, was hierfür der qualitativ "beste" Workflow wäre.

Ich würde das ja so angehen:
- 60fps Material nach FCP7 in eine 60fps Timeline.
- In FCP7 jeweils die Geschwindigkeit anpassen/entsprechend verlangsamen.
- Den 60fps Edit an Compressor schicken und dort als 24fps Video ausspielen.

Habe es in einem Testlauf so gemacht, das Resultat war eine ansehnliche Slowmotion ohne Ghosting/dropped frames. Würde mich nur gerne erkundigen ob es eine bessere/professionellere Variante gibt.

Freue mich über Antworten!

LG
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Das ist schon richtig so.

Die Timeline immer so anlegen, wie das Ausgangsmaterial ist.

Beim exportieren rechnest du dann das Material um.