• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WORKFLOW Erfahrungen mit NIKON D90

arvalond

Pferdeapfel
Registriert
23.09.07
Beiträge
80
Guten Morgen,
mich interessiert welche Erfahrungen ihr mit welchem Workflow gemacht habt bzw macht.
Ich habe ein MBP 2.66GHZ mit 9600er GK. Fotografieren tue ich mit einer NIKON D90.
Bisher hab ich meine Fotos mit Adobe LR importiert und bearbeitet. Jetzt stelle ich fest, das ich für die Bearbeitung der Fotos mit Capture NX bessere Ergebnisse erziele.
Meine Idee wäre nun: Import mit Nikon Transfer, Vorauswahl mit View NX und Bearbeitung mit Capture NX. Für die spätere Verwaltung gefällt mir ALR aber ganz gut.
Am günstigsten wäre es da doch, wenn ich die Fotos aus View NX als 16bit TIFFs mit voller Auflösung exportiere und wie gehabt in ALR importiere und verwalte?

Wie sind euere Erfahrungen und Wege?

Vielen Dank