1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WORKFLOW Erfahrungen mit NIKON D90

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von arvalond, 26.03.10.

  1. arvalond

    arvalond Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    80
    Guten Morgen,
    mich interessiert welche Erfahrungen ihr mit welchem Workflow gemacht habt bzw macht.
    Ich habe ein MBP 2.66GHZ mit 9600er GK. Fotografieren tue ich mit einer NIKON D90.
    Bisher hab ich meine Fotos mit Adobe LR importiert und bearbeitet. Jetzt stelle ich fest, das ich für die Bearbeitung der Fotos mit Capture NX bessere Ergebnisse erziele.
    Meine Idee wäre nun: Import mit Nikon Transfer, Vorauswahl mit View NX und Bearbeitung mit Capture NX. Für die spätere Verwaltung gefällt mir ALR aber ganz gut.
    Am günstigsten wäre es da doch, wenn ich die Fotos aus View NX als 16bit TIFFs mit voller Auflösung exportiere und wie gehabt in ALR importiere und verwalte?

    Wie sind euere Erfahrungen und Wege?

    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen