[iOS 10] Workflow App: Welche Workflows könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Dominik Ramb, 06.04.17.

  1. Dominik Ramb

    Dominik Ramb Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.01.17
    Beiträge:
    468
    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern mal die Workflow gedownloaded und einen ersten Blick reingeworfen.
    Ich nutze ein iPhone 7 und eine Apple Watch, und denke über die Scripting Sache kann man sicherlich sehr schöne Automatisierungen einrichten.

    Da ich nun nicht so recht weiß, wie ich starten soll - habt ihr Tipps & nützliche Workflows bereits angelegt und könnt mir ein wenig dazu erzählen? Vielleicht kann ich so meine Automatisierung schnell voran treiben.
    Gibt es auch eine Möglichkeit, die Home App (HomeKit) über Workflow zu automatisieren?

    Würde mich über alle Vorschläge sehr freuen!

    Gruß
     
  2. Chrysaor1024

    Chrysaor1024 Alkmene

    Dabei seit:
    15.12.16
    Beiträge:
    31
    Naja, habe eben eine Workflow für den YouTube-Download angepasst. Aus der YouTube App den Link teilen, herunterladen, in VLC bringen. Damit das fix geht, wird erstmal in der iCloud gespeichert, dann kann der VLC ausgewählt werden und nach 5 Sekunden wird die iCloud bereinigt.

    https://workflow.is/workflows/e2c2ed341a2349258d6272cf140cfdd1
     
    #2 Chrysaor1024, 23.05.17
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.17
  3. sem93

    sem93 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.03.15
    Beiträge:
    71
    wow hast du das selber gemacht? Respekt, ich nutze es und bin zufrieden.
     
  4. Chrysaor1024

    Chrysaor1024 Alkmene

    Dabei seit:
    15.12.16
    Beiträge:
    31
    Habe einen gefundenen Workflow als Basis genommen. Leider hat er nicht mehr funktioniert, weil sich das Linkformat verändert hat. Der iCloud und der Teilendialog für VLC sind noch von mir ;).
     
  5. sem93

    sem93 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.03.15
    Beiträge:
    71
    Vielen Dank :)

    Jetzt noch dasselbe mit Amazon Prime Video wäre ein Highlight :D
     
  6. Chrysaor1024

    Chrysaor1024 Alkmene

    Dabei seit:
    15.12.16
    Beiträge:
    31
    Dann setz dich mal ran ;). Ist aber nicht nötig, da die Prime Video - App einen Download zulässt.
     
  7. Joh1

    Joh1 Sondergleichen von Welford Park

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    9.948
    Wenn du das haben möchtest um Amazon Prime Videos auf deinem iPhone zu speichern und unabhängig von Amazon Prime gucken möchtest geht das nicht. Ansonsten einfach in der Prime App runterladen :)
     
  8. Chrysaor1024

    Chrysaor1024 Alkmene

    Dabei seit:
    15.12.16
    Beiträge:
    31
    Von "geht nicht" würde ich nicht sprechen, aber ich denke nicht, dass es den Aufwand wert ist!
     
  9. Joh1

    Joh1 Sondergleichen von Welford Park

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    9.948
    Ich glaube nicht das man mit einem nicht gejailbreaktem iPhone irgendwie mit der Workflow App Titel aus der Amazon Prime App die einen DRM Schutz haben auf dem iPhone abseits der Amazon Prime App speichern kann.

    Denn darauf zielt die Frage ja sicherlich ab, ansonsten könnte man ja einfach den Downloadbutton in der Amazon App drücken ;)
     
  10. Chrysaor1024

    Chrysaor1024 Alkmene

    Dabei seit:
    15.12.16
    Beiträge:
    31
    Den Download in der Prime App habe ich schon empfohlen ;).

    Ich habe auch nicht von der App selber gesprochen sondern von der Homepage, oder wie schaust du Amazon Prime auf deinem Rechner... würde tippen im Browser :).


    Aber wie gesagt: gibt sinnvollere Anwendungsfälle, welche auch leichter zu implementieren sind!