• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wordpress wp-forecast Frage > Verzweifelung!!

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Seas. Ich eumele schon seit Stunden an einem Integrationsproblem mit dem Plugin wp-forecast herum. Es treibt mich zum Wahnsinn: Auf www.freaks.tv in der Sidebar ist das Plugin aktiv. Anscheinend ist der Table mit dem Wetter-Symbol und der Temperaturanzeige auf "Align=Center" programmiert. Ich finde keinen File im Plugin Verzeichnis, wo ich das verflucht nochmal ändern kann, so dass das gesamte Design nahtlos in die Sidebar passt. Auch der Abstand zum nächsten Link-Objekt ("FastForward" ) ist zu groß. Hilfe, bitte?! Danke.

wpproblem.jpg
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Laut CSSEdit befindet sich die zugehörige CSS Datei in folgendem Ordner:
blog.freaks.tv/wp-content/plugins/wp-forecast/wp-forecast.css

Dann einfach folgende Angaben anpassen:
Code:
/* style for current weather data */
div.wp-forecast-curr {
                  font-size: 11px; 
                  font-family: Georgia;
                  margin: 0 0 [B]-10px[/B] [B]-5px[/B]; /* <-- NEU EINFÜGEN */
}

Die erste dickgedruckte Angabe (-10px) steht für den Abstand nach unten, durch das „-“ wird der nachfolgende Inhalt um 10px nach oben gezogen, bei der 2. dicken Angabe (-5px) ist's genau das selbe, steht nur diesmal für den linken Abstand…einfach nach belieben Anpassen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Von Bremen

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Vielen Dank! Wenn man jetzt noch das Wetter Symbol mittig einzeln und sämtliche Angaben drunter (ausgerichtet nach <ul>) setzen könnte, wäre es PERFEKT...
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Mit folgendem könnt ich dienen:
Code:
/* style for current weather data details */
div.wp-forecast-curr-details {
                  font-size: 11px; 
                  font-family: Georgia;
                  [B]margin-left: 6px;[/B]
}

/* style for current weather icon */
img.wp-forecast-curr {
                  border: 0;
                  width: 48px;
                  [B]margin-left: 35px;[/B] /* ANPASSEN UM GRAFIK WEITER NACH RECHTS ZU SCHIEBEN */
}

[B]#sidebar ul li ul div.wp-forecast div.wp-forecast-curr table.wp-forecast-curr tbody tr td {
				display: block;
				margin: 0 0 -3px 3px;
}[/B]

Hoffe, das kommt dem einigermaßen nahe, aber ist ne relativ blöde Tabelle, da ist das mit dem Anpassen so ne Sache :D (Ist alles in 2 Spalten gequetscht)
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Wow... Top. Vielen Dank! Ich find's total genial, wie Du das draufhast! Super, Danke!! Bin happy!
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
EDIT: Danke! DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet: