• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wordpress und .mac?!

chiemseer

Braeburn
Registriert
12.07.06
Beiträge
43
Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich hoffe meine erste Frage in diesem genialen Forum klint nicht allzu blöd:)
Ich habe mir gerade gestern einen .mac Account zugelegt und würde von euch gerne wissen ob es dort möglich ist einen blog mit wordpress zu erstellen.
Der Hintergrund ist, dass ich im Februar auf Europareise gehe und gerne meine Eindrücke mit anderen teilen würde. Könnte mein Macbook mitnehmen aber das ist mir zu schade:)
Vielleicht könnt ihr mir helfen? Würde auch ne andere Software benutzen.
Soll nur mit .mac kompatibel und von jedem Rechner zu bedienen sein.
Vielen Dank
 

m00gy

Gast
Das kannst Du nicht. .Mac unterstützt kein PHP. Wordpress und Co brauchen aber PHP um die dynamischen Seiteninhalte generieren zu können. Ich weiß nicht, ob es überhaupt eine Blog-Software gibt, die auf dem Server läuft und ohne PHP und Datenbank auskommt? Ich glaube, die gibt's nicht, oder?
 

chiemseer

Braeburn
Registriert
12.07.06
Beiträge
43
Wow die Antwort kam aber schnell-Danke
Hmm,
schade, gibt es denn eine andere Lösung/software, die ich nutzen könnte?
 

m00gy

Gast
Wenn Du auf .Mac bloggen willst, würde ich iWeb nehmen. Dann müsstest Du aber Deinen Rechner mitschleppen.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
das problem ist .mac... da gibt es keine lösung für, außer man greift auf iweb, rapidweaver oder eine der anderen lösungen zurück.