1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wordpress und .mac?!

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von chiemseer, 19.12.06.

  1. chiemseer

    chiemseer Braeburn

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    43
    Guten Morgen liebe Gemeinde,

    ich hoffe meine erste Frage in diesem genialen Forum klint nicht allzu blöd:)
    Ich habe mir gerade gestern einen .mac Account zugelegt und würde von euch gerne wissen ob es dort möglich ist einen blog mit wordpress zu erstellen.
    Der Hintergrund ist, dass ich im Februar auf Europareise gehe und gerne meine Eindrücke mit anderen teilen würde. Könnte mein Macbook mitnehmen aber das ist mir zu schade:)
    Vielleicht könnt ihr mir helfen? Würde auch ne andere Software benutzen.
    Soll nur mit .mac kompatibel und von jedem Rechner zu bedienen sein.
    Vielen Dank
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Das kannst Du nicht. .Mac unterstützt kein PHP. Wordpress und Co brauchen aber PHP um die dynamischen Seiteninhalte generieren zu können. Ich weiß nicht, ob es überhaupt eine Blog-Software gibt, die auf dem Server läuft und ohne PHP und Datenbank auskommt? Ich glaube, die gibt's nicht, oder?
     
  3. chiemseer

    chiemseer Braeburn

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    43
    Wow die Antwort kam aber schnell-Danke
    Hmm,
    schade, gibt es denn eine andere Lösung/software, die ich nutzen könnte?
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Wenn Du auf .Mac bloggen willst, würde ich iWeb nehmen. Dann müsstest Du aber Deinen Rechner mitschleppen.
     
  5. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    das problem ist .mac... da gibt es keine lösung für, außer man greift auf iweb, rapidweaver oder eine der anderen lösungen zurück.
     

Diese Seite empfehlen