• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wordpress Subdomain?

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Hallo,

ich habe Wordpress unter folgendem Pfad installiert:

www.meinedomain.de/blog

Und hierfür habe ich eine Subdomain eingerichtet:

http://blog.meinedomain.de

Die auf diesen Pfad verlinkt. Funktioniert wunderbar!

Nun habe ich noch folgende Subdomain eingerichtet:

www.blog.meinedomain.de


Auch die verlinkt auf diesen Ordner. Und siehe da, plötzlich bleibt die aufgerufene Seite leer - kein Quellcode, keine Fehlermeldung, kein Garnix.

Wie kann das sein? Laut Hoster stimmt alles in der Konfiguration. Liegt das an Wordpress? Ich verstehe nur nicht, wieso die eine Subdomain funktioniert und die andere nicht ...

Könnt ihr mir vllt helfen?

Danke schonmal!
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Liegt wohl daran, das man nur eine URL im Adminbereich eintragen kann. Deswegen funktioniert die andere wohl nicht.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
seit die general settings mal wie folgt:
7gdk


www.blog.deinedomain.de ist aber keine subdomain sodern eine doppelte subdomain ...

stells dir wie www/blog/deinedomain.de vor

das andere ist blog/deinedomain.de

wenn du tiefer willst musst du mit htaccess arbeiten oder mit einen rewrite, was allerdings in meinen augen vollkommener unsinn ist ...

blog.deinedomain.de - ist in meinen augen richtiger da es
hostname.+domain ist
www ist ebenfalls ein hostname

willst du deinen freunden oder denen die darauf zugreifen wollen/sollen zumuten einen unnötigen zusätzlichen hostnamen einzugeben?