1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wordpress Statistik ausgeben

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von raid89, 10.12.09.

  1. raid89

    raid89 Carola

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    113
    Hallo,

    ich möchte gerne eine Statistik auf meiner Seite ausgeben lassen. z.B. so wie auf apfelquak.de

    Steht unten im Footer. Wie geht sowas, oder ist das ein Plugin?

    LG Martin
     
  2. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    Die Ausgabe erfolgt mithilfe von Semmelstatz, siehe Templates und ist individuell formatierbar.

    Hier der Code damit es wie bei apfelquak dargestellt wird:
    Code:
    | <?php print number_format(sem_showNumUsersOnline(),0,",","."); ?> User online 
    | <?php print number_format(sem_showStatzDays(),0,",","."); ?> Besucher heute 
    | <?php print number_format(sem_showTotalPosts(),0,",","."); ?> Beitr&auml;ge mit <?php print number_format(sem_showTotalComments(),0,",","."); ?> Kommentaren
    
    Der Code darf nicht innerhalb eines Loops eingesetzt werden. Einfach die Datei footer.php Deines Themes mittels eines Editors/TextEdit öffnen und den obigen Schnippsel an gewünschter Stelle platzieren.

    Solltest Du Semmelstatz deaktivieren, so wird anstelle der Ausgabe eine Fehlermeldung angezeigt, um diese abzufangen kannst Du noch eine "if funtion exists" Abfrage einbauen. Ist dort im Blog aber beschrieben, oder aber, einfach einmal bei Wordpres vorbeischauen: Hiding Plugins When Deactivated.
     
  3. raid89

    raid89 Carola

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    113
    Danke :-D
     
  4. nelfisch

    nelfisch Carola

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    108
    Alternativen

    Falls du noch Alternativen suchst, dann kann ich dir nur wärmstens chCounter ans Herz legen, funktioniert bei mir wunderbar, gibt es für WordPress meines Wissens auch ein Plugin zur Darstellung in der Sidebar/ im Footer für, habe auf meinem Blog einen (englischen!) Artikel dazu geschrieben, vielleicht hilft es dir ja....http://www.tim-specht.de/?p=234
    Wenn du das Englischen nicht allzu mächtig sein solltest, schreib mir einfach ne PN, kann dir auch die deutsche Version schicken, die auf dem Blog habe ich auch nur mit meinem mickrigen Schul-Englisch geschrieben...:)
    Have fun
    nelfisch
     

Diese Seite empfehlen