• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wordpress Statistik ausgeben

raid89

Carola
Registriert
06.01.08
Beiträge
113
Hallo,

ich möchte gerne eine Statistik auf meiner Seite ausgeben lassen. z.B. so wie auf apfelquak.de

17 User online | 975 Besucher heute | 995 Beiträge mit 17.514 Kommentaren

Steht unten im Footer. Wie geht sowas, oder ist das ein Plugin?

LG Martin
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Die Ausgabe erfolgt mithilfe von Semmelstatz, siehe Templates und ist individuell formatierbar.

Hier der Code damit es wie bei apfelquak dargestellt wird:
Code:
| <?php print number_format(sem_showNumUsersOnline(),0,",","."); ?> User online 
| <?php print number_format(sem_showStatzDays(),0,",","."); ?> Besucher heute 
| <?php print number_format(sem_showTotalPosts(),0,",","."); ?> Beitr&auml;ge mit <?php print number_format(sem_showTotalComments(),0,",","."); ?> Kommentaren
Der Code darf nicht innerhalb eines Loops eingesetzt werden. Einfach die Datei footer.php Deines Themes mittels eines Editors/TextEdit öffnen und den obigen Schnippsel an gewünschter Stelle platzieren.

Solltest Du Semmelstatz deaktivieren, so wird anstelle der Ausgabe eine Fehlermeldung angezeigt, um diese abzufangen kannst Du noch eine "if funtion exists" Abfrage einbauen. Ist dort im Blog aber beschrieben, oder aber, einfach einmal bei Wordpres vorbeischauen: Hiding Plugins When Deactivated.
 

nelfisch

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
108
Alternativen

Falls du noch Alternativen suchst, dann kann ich dir nur wärmstens chCounter ans Herz legen, funktioniert bei mir wunderbar, gibt es für WordPress meines Wissens auch ein Plugin zur Darstellung in der Sidebar/ im Footer für, habe auf meinem Blog einen (englischen!) Artikel dazu geschrieben, vielleicht hilft es dir ja....http://www.tim-specht.de/?p=234
Wenn du das Englischen nicht allzu mächtig sein solltest, schreib mir einfach ne PN, kann dir auch die deutsche Version schicken, die auf dem Blog habe ich auch nur mit meinem mickrigen Schul-Englisch geschrieben...:)
Have fun
nelfisch