• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[WordPress] Sharedaddy mit Styling-Problemen

dominik.html

Idared
Registriert
27.04.11
Beiträge
24
Hallo meine Apfelfreunde!

Ich habe mir vor Kurzem eine Homepage zugelegt. Nichts besonderes, nur ein kleines WP-Blog und ggf. später noch einige Projekte meiner Wenigkeit oder so. Der Blog soll das Herzstück der Seite werden und sollte auch viele Funktionen bieten.

Ich habe also ein eigenes Theme erstellt, weil ich schon vorher einen Entwurf zum Aussehen der Seite hatte. Diesen habe ich dann leicht abgeändert und als WP-Theme neu erstellt. Alles läuft jetzt eigentlich wie geschmiert. Eigentlich.

Ich möchte meinen Lesern nämlich auch die Möglichkeit bieten, gute Artikel meines Blogs bei Facebook und Twitter zu teilen. Sehr sozial. Echt. Auf jeden Fall habe ich mich da nach Plugins umgeguckt. Da fand ich das Jetpack-Plugin von WordPress.com. Passte gut zu dem eben installierten Stats-Plugin, und da es auch einige interessante Funktionen - unter anderem das Sharen - anbot, wurde es gleich mitinstalliert.

Nun habe ich das Plugin - oder eher den Sharedaddy-Teil - konfiguriert und an meine Bedürfnisse angepasst. Im Admin-Bereich sah es eigentlich ganz gut aus, doch auf meiner Seite sieht es etwas strange aus. Da fehlt anscheinend jede CSS-Regel, es wird einfach nur als hässlich-langweilige UL-Liste dargestellt, die sogar noch einen Eintrag zuviel hat!

Wer sich mein Problem live anschauen will, der kann ja mal vorbeischauen: http://planet-kinimod.de/2011/09/30/goldman-sachs-regiert-die-welt/ (ganz unten sind die "Buttons").

Nun folgt meine Frage: Wie kann ich es nun schaffen, dass die Share-Links vernünftig dargestellt werden. Das Jetpack-Plugin gefällt mir, vor allem wegen seiner vielen Funktionen, doch es wäre schade, wenn ich noch ein zusätzliches installieren müsste, nur, um die Buttons richtig darzustellen. Denn mehr als vier Buttons will ich nicht haben, deswegen finde ich die überladenen Share-Buttons anderer Anbieter sinnlos.

Außerdem such ich eine Möglichkeit, neue Artikel automatisch auf Twitter zu posten.

Ich danke schon mal für eure Hilfe und hoffe, ich konnte mein Problem ausreichend erläutern

LG
Dominik
 

dominik.html

Idared
Registriert
27.04.11
Beiträge
24
Alternativen?

Na gut, da ihr mir nicht weiterhelfen könnt, habe ich eine andere Frage. Könnt ihr mir vielleicht bitte gute Plugins für einfache Share-Buttons für WordPress empfehlen? Es sollte nur Twitter, Facebook und E-Mail haben, mehr nicht. Außerdem sollte es kostenlos und uneingeschränkt sein. Es sollte ebenfalls schnell sein, damit es meine Seite nicht ausbremst. Erfahrungen und Tipps wären gut.