• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wordpress Schriftgrösse verändern?

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Unglaublich ich bin ja nicht so unfähig, aber in Wordpress suche ich nun sicherlich seit 1 Stunde um die Schriftgrösse zu verändern welche in den Beiträgen vorkommt, wenn ich den Quelltext anschaue heisst die Klasse "storycontent" wobei ich diese nirgends in den Styles finde?? Die Schrift ist Standardmässig derart gross das man Angst bekommt, aber ich kann die echt nirgends ändern und dies auch nicht im ecto welches ich nun verwende.....:-c
 

iPhoner

Gast
Hi Colin

ich arbeite seit 6 Monaten mit Wordpress, das isst ganz einfach. Nur in der Admin Oberfläche das Theme öffnen und die CSS Datei entsprechend anpassen. Je nach Theme heisst der Befehl für die Schriftgrösse anders, es kann so etwas wie Entrytext heissen. Kannst mir die CSS Datei auch mal per Email senden, werde dann mal reinschauen.
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Hi Roman, wie klein doch die welt, ääähhh das Web ist....ich verwende das Classic theme welches Standardmässig mit dabei ist, doch da gibt es leider keinen Entrytext und eben auch kein storycontent welches nachher im Quelltext ersichtlich ist. Style sende ich mal per PM....
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Da bin ich nun auch der Suche nach einem Theme, da hat es auch sehr viele wirklich schöne, nur sind alle viel zu schmal, sprich mein Hauptblog soll 640 Pixel sein weil die Bilder teilweise bis 600 breit sind und das will ich so auch lassen, nur scheint es so als ob alle Theme auf ca. 450 oder noch weniger Pixel optimiert sind und leider kann man diesen Wert nicht einfach so ändern da alles genau danach ausgerechnet ist kann dies ein recht krasser und sehr schwieriger Aufwand darstellen, komisch das alle solch schmale Blogs haben, das reicht dann ja nur für minibilder....;(
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Schonmal nachgesehen von wem das fragliche Element seinen Style erbt? Das "C" in CSS...
Gruß Pepi
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ich habe mir unterzwischen ein englisches Theme genommen die hierbei (zumindest in diesem Fall) wesentlich genialer aufgebaut sind, eben so das sich die breite mit einigen wenigen Paramtern anpassen lässt und das bisschen Text ist dann auch schnell übersetzt....;) Schon eine nette Sache Wordpress....