• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wordpress Problem mit Permalinks

craZed

Roter Delicious
Registriert
28.06.08
Beiträge
92
Nabend Apfeltalker,

ich habe ein (hoffentlich nur) kleines Problem.
Wer keine Lust zu lesen hat, kann sich mein Problem auch als Video eben ansehen :

http://www.thecrazed.net/share/permalinks.swf

Und zwar :

Ich habe einen Wordpress Blog gehabt, da ich nun mein Blog und die Url neu machen möchte ( der webspace bleibt der gleiche ) wollte ich die Permalinks von Standart ändern auf z.b. www.seite.de/post

Wenn ich dieses tue, bekomme ich aber eine Fehermeldung angezeigt, um genau zu sein, diese :
Code:
A script on this page may be busy, 
or it may have stopped responding.
You can stop the script now,
or you can continue to see if the script will complete.

Script:
http://thecrazed.net/wp-includes/js/prototype.js?ver=1.6:341
Wenn ich die Links wieder auf Standart setze, funktioniert wieder alles wunderbar.



Nun meine Frage an euch:
Wodrann kann das liegen?

Um schonmal einige Antworten vorweg zu nehmen:
Ja ich habe die .htaccess und sie ist beschreibbar.
Ja mein Host ( all-inkl.com ) unterstüzt mod_rewrite

Grüße , craZed

*Update*
Auch wenn ich die Links auf "Numerisch" setze funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:

nevermind

Bismarckapfel
Registriert
19.12.07
Beiträge
142
Hat echt keiner ne Idee?
Das dürfte daran liegen, dass a) Probleme mit Permlinks idR an htaccess/apache mod_rewrite liegen, und b) die Fehlermeldung durch ein Javascript verursacht wird. Ich habe ehrlich gesagt auch keinen Plan wo da der Zusammenhang liegt (lädst irgendwas Du per XMLHTTPRequest nach?). Wenn die rewrite rule in der htaccess ok ist, dann würde ich erstmal checken was das js macht. Check den Code und/oder versuch' das Problem mit Firebug/Safari Dev irgendwie einzugrenzen.
 

Katzenfutter

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.12.06
Beiträge
174
Deine PermaLinks scheitern an der Konfiguration per .htaccess, sofern Du hier Apache als Webserver nutzt.
a) Probleme mit Permlinks idR an htaccess/apache mod_rewrite liegen, und b) die Fehlermeldung durch ein Javascript
Prototype als AJAX-Framework versucht wohl ein Script nachzuladen, dessen URL durch Deine Konfiguration der "PermaLinks" umgebogen wird.
Zur Theorie dahinter: die eigentlichen Links von WordPress enden ohne "PermaLink", sprich ohne "lesbare" URLs, auf index.php?id=xyz. Diese ID wird im Hintergrund von einem Script auf einen von Dir (oder von WP) festgelegten Titel umgebogen, Apaches mod_rewrite kümmert sich um die Umsetzung des Titels in die ursprüngliche Form.
Ergo: Du hast eine falsche Konfiguration Deiner .htaccess-Datei. Deine Links werden falsch umgebogen und läuft sich ein Script im Parser des Browsers den Wolf.
 

craZed

Roter Delicious
Registriert
28.06.08
Beiträge
92
Dankeschön , ich werde mich drum kümmern !
 

Katzenfutter

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.12.06
Beiträge
174
Dankeschön , ich werde mich drum kümmern !

Gib mal bitte Feedback. Entsprechende Rewrite-Rules sollten per Google aufzufinden sein. Mit ein bisschen Verständnis von regulären Ausdrücken (Regex) sollte man auch selbst solche Regeln erstellen können. Wenn nicht kann man hier fragen ;)