1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wordpress + Plugins aktivieren und einfügen

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von Das O, 08.06.06.

  1. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Guten Tach ihr Wordpressprofis

    Ich habe mir diese Woche vorgenommen gehabt eine Seite (Blog) mit Wordpress zu erstellen.
    Habe mir also die neuste Version heruntergeladen und auf dem Server installiert.

    Nun hat ja jeder Betreiber einer solchen Seite Bedürfnisse wie Layout und andere Extras.
    Ich muss gestehen , das ich mit den Themes noch klar gekommen bin aber bei den Plugins scheitere.

    Ich verstehe nicht, wie ich die in meine Seite eingebunden bekomme. Ich meine es ist ein leichtes die zu aktivieren aber dann geht es irgendwie nicht weiter. Was außerdem nicht funktioniert hat sind Bilder hochzuladen.
    Ich habe das jetzt schon dreimal neu installiert und jedesmal hat es mir irgendwann die ganze Sache auseinandergehauen.

    Was ich in erster Linie brauche ist ein Kontaktformular und wenn es so etwas gibt wie ein Gästebuch wäre das auch nicht schlecht.

    Kann ich eigentlich auch Bildgallerieen in eine solche Seite einbinden?
     
  2. ATOC

    ATOC Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    104
    Also das Upload-Problem hatte ich auch schon, das liegt vermutlich an den fehlenden Schreibrechten für den Upload-Ordner, der muss via htaccess irgendwie klassifiziert werden. ansonsten lassen sich die meisten plugins doch durch bestimmte php-funtionen in die seite und den loop einbinden, musst du mal im wp-wiki stöbern, oder in der readme der plugins.

    und für ein gästebuch braucht man auch nur bedingt ein eigenes plugin, ich würd hier einfach unter wordpress eine seite erstellen mit nur einem Post, der zum Beispiel "tragt ruhig etwas ins Gästebuch ein!" lautet, und über die Kommentarfunktion kann dann jeder seinen Senf dazugeben.
     
  3. ATOC

    ATOC Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    104
    achso, das mit den seiten geht natürlich erst ab wordpress 2.0
     
  4. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Hi und danke für die Antwort.

    Mit der Version sollte das kein Problem sein, da habe ich ja die aktuellste;)

    Das mit dem Upload-Ordner werde ich morgen mal antesten.

    Wenn was nicht geht melde ich mich und falls einer noch einen Tipp hat kann er den ja auch noch los werden.
     
  5. Ein Kontaktformular Plugin gibt es dort und für die Galerien ist vielleicht myGallery ganz interessant (alles schön dokumentiert).
     
  6. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Hey Danke für myGallery das sieht echt mal gut aus
     

Diese Seite empfehlen