1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WordPress oder RapidWeaver!

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von KungfuX, 18.08.06.

  1. KungfuX

    KungfuX Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    260
    Hallo, ich brauche mal eure meinung zu den beiden oben genanten programmen. womit kann man als anfänger schneller zum ergebnis/erfolg kommen.

    kann mir ein benutzer von wordpress kurz schildern ob gästebücher und benutzerlogins möglich sind. Wie bei joomla und drupal und anderen cms..

    ich nutze zur zeit joomla, möchte aber gerne von diesem gefrickel loskommen. wordpress kommt mir vor wie joomla und drupal, obwohl es ja kein CMS ist...

    sorry, ich bastle nur in meiner freizeit ein wenig und bin daher nicht so gut in diesem bereich. ich hoffe aber trotzdem das IHR mich etwas unterstützen könnt :eek:
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich hatte mir wordpress mal kurz angesehen, hab mich dann aber doch für den rapidweaver entschieden. hat mir irgendwie mehr gefallen...

    gästebücher gibts aber, glaube ich, bei keinem von beiden, das basiert ja alles irgendwie auf den kommentaren o_O

    lg, andi
     
  3. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    lies dir mal diesen Eintrag durch:
    http://www.admartinator.de/2006/08/09/von-rapidweaver-zu-wordpress/

    vielleicht kann das deine Entscheidung ja in die ein oder andere Richtung beeinflussen.
    Grundlegend ist jedenfalls zu beachten, was genau du mit dem Prog. anstellen willst.
    Ich jedenfalls würde zu RW greifen, da es einfach den kompletten Funktionsumfang liefert. Wer aber ausschließlich mit Bolgs arbeiten will, der könnte mit WP evtl. besser bedient sein.
    Aber wie gesagt, lies dir mal o.g. Link durch. Auf der Seite findest du noch ein paar mehr nützliche Infos zu beiden Programmen.

    Viel Spaß damit, für welches der 2 Progs du dich auch entscheiden wirst....
     
    ipu gefällt das.
  4. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Ob WordPress und RapidWeaver so vergleichbar sind?

    Also für das was Du willst würde ich dir zu WordPress raten. Mit MarsEdit kannst Du dann auch schön vom Desktop aus posten.

    RapidWeaver erstellt halt mehr oder weniger statische Seiten, während WordPress alles in einer Datenbank speichert und die inhalte dynamisch erstellt.
     
  5. KungfuX

    KungfuX Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    260
    Danke Decan Frost, der link war sehr nützlich für mich. Ich werde mich mal am RW versuchen. Danke an alle.

    jens
     

Diese Seite empfehlen