• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wordpress - MySQL Zugriff

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Habe das Wordpress Update installiert und hab nun keinen Zugriff mehr auf meine Datenbank

beim Start dieser Datei: http://apfel-freun.de/blog/wp-admin/upgrade.php

Erhalte immer folgende Fehlermeldung:

Error establishing a database connection
This either means that the username and password information in your wp-config.php file is incorrect or we can't contact the database server at localhost. This could mean your host's database server is down.

Are you sure you have the correct username and password?
Are you sure that you have typed the correct hostname?
Are you sure that the database server is running?

// ** MySQL Einstellungen ** //
define('DB_NAME', 'usr_webXX_2'); // Ersetze putyourdbnamehere mit dem Namen der Datenbank, die du benutzt.
define('DB_USER', 'webXX'); // Ersetze usernamehere mit deinem MySQL-Datenbank-Benutzernamen.
define('DB_PASSWORD', 'XXXXXXXX'); // Ersetze yourpasswordhere mit deinem MySQL-Passwort.
define('DB_HOST', 'localhost'); // In 99% der Fälle musst du hier nichts ändern. Falls doch ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse.

Die X habe ich hier zum Schutz erfasst - ansonsten habe ich die Config Datei so ausgefüllt - wo könnte der Fehler liegen?