• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wordpress Linkfarbe im Theme ändern.

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Hallo AT‘ler,

ich weis einige werden sich die Frage stellen warum fragt der nicht in einem Wordpress Forum!? Habe ich gemacht aber irgendwie kann mir da keiner helfen.

Da ich mich hier zuhause fühle stelle ich euch die frage!

ich möchte gern die link Farbe meines Unwakeable 1.5.1 Theme ändern.

Wie und wo muss ich das machen?

Ich habe mich schon ein wenig Informiert, daraus ging hervor das ich die Farbe in der style.css ändern kann. Leider finde ich nicht die korrekten Zeilen die für die Links zuständig sind.

lg, nc
 

Anhänge

  • style.css.zip
    6,8 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Also, wenn die Seite selbst das Theme nutzt, dann findest du die Linkfarbe in Zeile 875:

Code:
a
{
color: #2277dd;
text-decoration: none;
}
Wenn du auch die Hoverfarbe ändern willst, musst du zu diesem Eintrag hier eine Farbdefinition (color: #HEXCODE; ) hinzufügen (Zeile 866):

Code:
#primary a:hover, #primary a:visited:hover, .secondary a:hover, .secondary a:visited:hover 
{
text-decoration: underline;
}
 
  • Like
Reaktionen: nickch4nge

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Gibt's eine Möglichkeit Sidebar und Beitrags Farbe zu trennen? Also das die Sidebar z.b. Rote links hat und die links in den Beiträgen blau?