1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wordpress Linkfarbe im Theme ändern.

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von nickch4nge, 26.01.09.

  1. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    Hallo AT‘ler,

    ich weis einige werden sich die Frage stellen warum fragt der nicht in einem Wordpress Forum!? Habe ich gemacht aber irgendwie kann mir da keiner helfen.

    Da ich mich hier zuhause fühle stelle ich euch die frage!

    ich möchte gern die link Farbe meines Unwakeable 1.5.1 Theme ändern.

    Wie und wo muss ich das machen?

    Ich habe mich schon ein wenig Informiert, daraus ging hervor das ich die Farbe in der style.css ändern kann. Leider finde ich nicht die korrekten Zeilen die für die Links zuständig sind.

    lg, nc
     

    Anhänge:

    #1 nickch4nge, 26.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.09
  2. crackout

    crackout Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    432
    Also, wenn die Seite selbst das Theme nutzt, dann findest du die Linkfarbe in Zeile 875:

    Code:
    a
    {
    color: #2277dd;
    text-decoration: none;
    }
    Wenn du auch die Hoverfarbe ändern willst, musst du zu diesem Eintrag hier eine Farbdefinition (color: #HEXCODE; ) hinzufügen (Zeile 866):

    Code:
    #primary a:hover, #primary a:visited:hover, .secondary a:hover, .secondary a:visited:hover 
    {
    text-decoration: underline;
    }
    
     
    nickch4nge gefällt das.
  3. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    ich danke dir, es hat funktioniert .
     
  4. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    Gibt's eine Möglichkeit Sidebar und Beitrags Farbe zu trennen? Also das die Sidebar z.b. Rote links hat und die links in den Beiträgen blau?
     

Diese Seite empfehlen