1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wordpress - kann kein Theme ändern (Strato)

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von Lockenheld, 18.02.08.

  1. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Hallo

    Ich wollte mir ein neues Theme aus dem internet laden und das dann auf meinen Blog anwenden. Doch nachdem ich es heruntergeladen hatte und mit "cyberduck" in den entsprechenden Ordner hochgeladen hatte, sollte es ja eigentlich im Wordpressbereich "Themes" zur Auswahl stehen. Da erscheint aber nix Neues. Das heißt ich kann nur zwischen 6 Strato Themen und den Classic Wordpress auswählen. Habe ich die Dateien in den falschen Ordner geladen (wp-contents/themes)?

    Gruß Johannes
     
  2. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Und welches Theme handelt es sich speziell? Könntest du das Theme auch verlinken? Welche Version von Wordpress verwendest du als Blogsystem?

    Eventuell muss das Theme "umprogrammiert" werden für die Wordpress-Version. Oder du musst das Theme an Wordpress anpassen. :)
     
  3. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Also ich habe Wordpress 2.2.3.
    Das hier ist das Theme, das schon hochgeladen ist und nun verwendet werden soll.
     
  4. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    wordpress required die themes in unterordnern im theme-verzeichnis. darin muss dann der ganze kram liegen, inkl. beschreibung und screenshot. vllt ist das bei dir ja nicht so...vor allem wenn sich eingebauter titel und ordnername nicht mögen, kann das vorkommen
     
  5. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Ja ich habe das Theme jetzt unter wp-admin/themes/i-feel-dirty-10. In dem Ordner sitzt dann der ganze Kram.
    Das komische ist, dass ich im Wordpress Einstellungsbereich noch 6 Strato Themen wählen kann. Die entsprechender Ordner (mit dem Kram der Strato Themen) kann ich aber auf meinem Webspace nirgends finden. Erst recht nicht in dem Ordner, wo die Themen sitzen sollten.
     

Diese Seite empfehlen