• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wordpress - kann kein Theme ändern (Strato)

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Hallo

Ich wollte mir ein neues Theme aus dem internet laden und das dann auf meinen Blog anwenden. Doch nachdem ich es heruntergeladen hatte und mit "cyberduck" in den entsprechenden Ordner hochgeladen hatte, sollte es ja eigentlich im Wordpressbereich "Themes" zur Auswahl stehen. Da erscheint aber nix Neues. Das heißt ich kann nur zwischen 6 Strato Themen und den Classic Wordpress auswählen. Habe ich die Dateien in den falschen Ordner geladen (wp-contents/themes)?

Gruß Johannes
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Und welches Theme handelt es sich speziell? Könntest du das Theme auch verlinken? Welche Version von Wordpress verwendest du als Blogsystem?

Eventuell muss das Theme "umprogrammiert" werden für die Wordpress-Version. Oder du musst das Theme an Wordpress anpassen. :)
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Also ich habe Wordpress 2.2.3.
Das hier ist das Theme, das schon hochgeladen ist und nun verwendet werden soll.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
wordpress required die themes in unterordnern im theme-verzeichnis. darin muss dann der ganze kram liegen, inkl. beschreibung und screenshot. vllt ist das bei dir ja nicht so...vor allem wenn sich eingebauter titel und ordnername nicht mögen, kann das vorkommen
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Ja ich habe das Theme jetzt unter wp-admin/themes/i-feel-dirty-10. In dem Ordner sitzt dann der ganze Kram.
Das komische ist, dass ich im Wordpress Einstellungsbereich noch 6 Strato Themen wählen kann. Die entsprechender Ordner (mit dem Kram der Strato Themen) kann ich aber auf meinem Webspace nirgends finden. Erst recht nicht in dem Ordner, wo die Themen sitzen sollten.