• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wordpress - Hintergrund "zu kurz" - Hilfe?!

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Servus. Auf unserer Webseite läuft Wordpress 2.5 mit dem Theme "bleibtallesanders".
Eigentlich ist das eine runde Sache, aber wenn ihr jetzt mal hinter "www.freaks.tv"
irgendwas (zum Beispiel "Klorolle" oder so) eingebt, kommt ihr auf eine Fehlerseite
(404), deren Hintergrund auf der Mitte aufhört, sprich, nicht den Browserboden berührt.

Liegt wahrscheinlich daran, dass die Sidebar zu kurz ist, aber wie kann man(n) das ändern?
Bin für jeden Tipp dankbar.
 

Calanda

Tokyo Rose
Registriert
04.03.08
Beiträge
69
Du meinst, das Hintergrundbild geht nicht ganz bis unten? Also bei mir scheint das zu funktionieren...
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Genau das meine ich! Der "Kasten", also die Mittelbox wo Text und so weiter drin ist, hört auf der Hälfte meines Displays auf (gut, ACD 20"). Oder kann man das nicht beeinflussen?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Sieht hier auch aus, wie's soll, d.h. der Hintergrund geht ueber die gesamte Hoehe: Safari 3.1 (5525.13) unter Mac OS X 10.5.2.

PS: Aber dass das ein JPEG ist, wundert mich dann doch. :D Ich wuerde zu GIF oder PNG raten.
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Peter, welche JPEG meinst Du? Die Hintergrundgrafiken?
Hier ein Screenshot, zur Verdeutlichung des Problems "endet auf der Hälfte":
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Langsam ahne ich, dass das bei mir nur gut aussieht, weil mein MacBook niedrig genug ist. Leg' den Hintergrund und insbesondere die "repeat-y"-Eigenschaft doch mal fuer die komplette Seite fest, anstatt nur fuer #page. Bringt das was?
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Du meinst im Stylesheet? Ich weiß nicht, wo ich da was genau ändern soll. unter #page finde ich die "repeat-y"-Eigenschaft gar nicht...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ja, das mein' ich.

Aber ich weiss leider nicht, wo Wordpress das intern definiert. Ich hab' nur den "fertigen", d.h. den an meinen Browser ausgelieferten Quelltext der Fehlerseite betrachtet.
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Hmm... Danke auf jeden Fall für deine Hilfe!