1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wordpress - Hintergrund "zu kurz" - Hilfe?!

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von Von Bremen, 04.04.08.

  1. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Servus. Auf unserer Webseite läuft Wordpress 2.5 mit dem Theme "bleibtallesanders".
    Eigentlich ist das eine runde Sache, aber wenn ihr jetzt mal hinter "www.freaks.tv"
    irgendwas (zum Beispiel "Klorolle" oder so) eingebt, kommt ihr auf eine Fehlerseite
    (404), deren Hintergrund auf der Mitte aufhört, sprich, nicht den Browserboden berührt.

    Liegt wahrscheinlich daran, dass die Sidebar zu kurz ist, aber wie kann man(n) das ändern?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. Calanda

    Calanda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    69
    Du meinst, das Hintergrundbild geht nicht ganz bis unten? Also bei mir scheint das zu funktionieren...
     
  3. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Genau das meine ich! Der "Kasten", also die Mittelbox wo Text und so weiter drin ist, hört auf der Hälfte meines Displays auf (gut, ACD 20"). Oder kann man das nicht beeinflussen?
     
  4. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Sieht hier auch aus, wie's soll, d.h. der Hintergrund geht ueber die gesamte Hoehe: Safari 3.1 (5525.13) unter Mac OS X 10.5.2.

    PS: Aber dass das ein JPEG ist, wundert mich dann doch. :D Ich wuerde zu GIF oder PNG raten.
     
  5. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Peter, welche JPEG meinst Du? Die Hintergrundgrafiken?
    Hier ein Screenshot, zur Verdeutlichung des Problems "endet auf der Hälfte":
     
    #5 Von Bremen, 04.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.09
  6. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Langsam ahne ich, dass das bei mir nur gut aussieht, weil mein MacBook niedrig genug ist. Leg' den Hintergrund und insbesondere die "repeat-y"-Eigenschaft doch mal fuer die komplette Seite fest, anstatt nur fuer #page. Bringt das was?
     
  7. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Du meinst im Stylesheet? Ich weiß nicht, wo ich da was genau ändern soll. unter #page finde ich die "repeat-y"-Eigenschaft gar nicht...
     
  8. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ja, das mein' ich.

    Aber ich weiss leider nicht, wo Wordpress das intern definiert. Ich hab' nur den "fertigen", d.h. den an meinen Browser ausgelieferten Quelltext der Fehlerseite betrachtet.
     
  9. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Hmm... Danke auf jeden Fall für deine Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen