• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wordpress direkt ab Mac Updaten?

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ich dachte ich hätte mal etwas zu diesem Thema gelesen, bzw. gesehen und zwar einem Programm welches einem direkt auf dem Mac erlaubt das Weblog, sprich Wordpress auf dem Server upzudaten, ich finde allerdings nichts dazu, weder im Forum noch Google, habe ich das bloss geträumt oder habe ich nur Tomaten auf den Augen?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich vemute Du suchst ecto - sehr geiles Teil!

Gruß Stefan
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Wo genial, ja genau das habe ich gesucht und wenn ich es damit auch noch schaffe die RIESIGE Wordpress Standardschrift zu verkleinern bin ich dann schon sehr zufrieden....;)

wer es auch noch sucht, hier der Link!
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Meine anfängliche Begeisterung hat schon ein bisschen nachgelassen, ansich kann man im Webteil von Worpress etwa dasselbe machen....es wäre dennoch ein recht praktisches Programm aber man kann lediglich die Blogeinträge bearbeiten, nicht aber die Seiten, sprich wenn man auch noch die ein oder andere Seite in sein Blog einpflegt, tja da ist dann schnell vorbei, auch Kommentare verwalten usw. ist nicht, sprich der Funktionsumfang ist eher gering und ausserdem ist es noch immer eine PowerPC Anwendung und nicht Universal....wie schlimm.....;)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
und es ist nicht kostenlos
für mich ein großer nachtteil
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
sory hab nicht gesehen von wann der thread is
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wer's lieber kostenlos mag: http://www.apple.com/downloads/dashboard/blogs_forums/wordpressdash.html oder http://www.apple.com/downloads/dashboard/blogs_forums/rapidmetablog.html

Zwei Dashboard-Widgets die mit Wordpress zusammenarbeiten. Die Einschränkung, das - wie bei ecto - "nur" Blogeinträge darüber erstellt werden können gilt auch hier. Finde ich nicht so schlimm, weil Extraseiten baue ich nicht alle Tage und die Kommentarbearbeitung erfolgt bei mir über die eMail-Benachrichtigung.

Gruß Stefan
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
unter Optionen : Schreiben - kann man auch ein POP3-Konto angeben. Wenn eine E-Mail an die dort definierte E-Mail-Adresse geht, wird sie als Blog veröffentlicht …
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wie unter Optionen : Schreiben ebenfalls nachzulesen ist sollte man tunlichst eine geheime Mailadresse dafür nehmen. Blöderweise ist für Spambots nix geheim und irgendwann generiert der Zufallsgenerator schon den passenden Prefix und postet in Dein Blog. Wohl gemerkt: nicht in den Kommentarbereich, sondern in die Beiträge!

Das POP3-Teil sollte aus gutem Grund ausgeschaltet bleiben!

Gruß Stefan
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
naja - also ich verwende das seit geraumer zeit - und ganz problemlos. Es gibt für das Postfach eine whitelist, in der bin nur ich eingetragen und alles was nicht von mir kommt (und nicht sowieso als Spam abgewiesen wurde) kommt also auch nicht an. Außerdem ist es eine kleinigkeit, das WP so anzupassen, das eine PassPhrase im Subject stehen muß, bei mir wird das nach dem Schema [pp:hier das echte subject] gemacht, damit muß auch das Kennwort erst noch erraten werden - weil, absender fälschen ist ja auch eine Kleinigkeit ...
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
kann mir das jemand mit dem email zeugs mal schritt für schritt erklären?
ich check det nit
danke schomma
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Hmm - Schritt für Schritt ist gut - was genau willst du wissen?

• Kurz zusammengefasst kannst du unter „Optionen » Schreiben” daten für ein POP3-Postfach angeben. WordPress hört dieses Postfach ab und wenn dort eine E-Mail drinn ist, wird sie als BlogEintrag gepostet.

• Damit nicht irgendwelcher Spamm darin landet sollte die E-Mail-Adresse „unerratbar” sein - sowas wie k9301m9n94zyq982mki @ nirgendwoverlinktesubdomain.domain.tld ist schon ziemlich sicher …

• Wer noch sicherer gehen will, verwendet auf dem Server eine Spam-Filter, der E-Mails von unbekannten Absendern nicht durchlässt.

• Wer dann noch sicherererer gehen will - und etwas ahnung vom Programmieren hat - der kann WordPress so anpassen, das im Subject ein Kennwort angegeben werden muß, damit die Mail wirklich als „echt” anerkannt wird.

• Wer dann noch noch sicherererererer gehen will - und noch etwas mehr Ahnung vom Programmieren und Unix hat - der kann WordPress so anpassen, das am Ende der E-Mail eine PGP-Signatur hängen muß, die dann durch das auf dem Server laufende PGP die Echtheit der Mail auch wirklich zu 99% bestätigen kann …