• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wordpress.com Widget's verschwinden

  • Ersteller Mitglied 59480
  • Erstellt am

Mitglied 59480

Gast
Hallo, ich habe vorkurzem angefangen einen Blog mit Hilfe von wordpress.com zu schreiben.
Doch jetzt habe ich das Problem das einige Widgets auf meiner Seite verschwunden sind!

Wenn ich mir die Einstellungsseite meiner Widgets anschaue dann sehe ich das die Widgets benutzt werden, aber letztendlich sehen tu ich sie nicht. Ich kann auch die Widgets nicht mehr entfernen.

Wenn ich ein anderes Theme benutzen würde dann wären die Widgets wieder da. Ich hatte aber eigentlich nicht vor das Theme zu ändern.

Wie bekomme ich denn nun meine Widgets wieder? Hat jemand eine Idee?
Ich verwende nur Wordpress.com und nicht das Programm von Wordpress.org...

Vielen Dank

edit: ich habe mal noch zwei screenshots dran gehangen.
auf dem ersten sieht man rechts die fehlenden (oder noch vorhandenen) widgets.
auf dem zweiten die widget einstellungsseite auf der steht das die widgets eigentlich benutzt werden, aber auch hier tauschen sie rechts nicht auf. (es gibts auch nur eine seitenleiste)
 

Anhänge

  • Bild 16.jpg
    Bild 16.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 137
  • Bild 17.jpg
    Bild 17.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 151

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Du musst sie der Widget leiste noch hinzufügen, wenn ich den 2ten Screenshot richtig interpretiere, da sind die Widgets zwar installiert aber nicht der Seitenleiste zugeordnet, daher werden sie auch nicht angezeigt.Du musst auf Hinzufügen klicken.
Eine zweite Möglichkeit kann sein, dass das Theme nicht Widgetfähig ist, das kann auch sein z.B. mein Theme in Wordpress unterstützt keine Widgets.

Sollte es am Theme liegen kann man die auch Widget fähig machen, allerdings habe ich damit keine Erfahrung.

Mfg Nexus
 

Mitglied 59480

Gast
Du musst sie der Widget leiste noch hinzufügen, wenn ich den 2ten Screenshot richtig interpretiere, da sind die Widgets zwar installiert aber nicht der Seitenleiste zugeordnet, daher werden sie auch nicht angezeigt.Du musst auf Hinzufügen klicken.
Eine zweite Möglichkeit kann sein, dass das Theme nicht Widgetfähig ist, das kann auch sein z.B. mein Theme in Wordpress unterstützt keine Widgets.

Sollte es am Theme liegen kann man die auch Widget fähig machen, allerdings habe ich damit keine Erfahrung.

Mfg Nexus

danke schon mal für deine antwort.

das ich widgets mit hinzufügen nach rechts quasi in die seitenleiste verschieben kann das weiß ich schon - und die widgets waren definitiv auch schon in der seitenleiste drin.

zum beispiel hatte ich das widget "links" schon da drin.
jetzt fehlt es aber und ich kann, wie man auf dem zweiten screenshot ja sieht, auch nicht mehr hinzufügen, das ist das problem... :(
 

Mitglied 59480

Gast
ich habs hinbekommen nach langen suchem im worpress forum.

die einzige lösung ist zur zeit das man auf seine vorherigen themes die man mal verwendet hat zurück wechselt. dort kann man dann die widgets alle entfernen.
im anschluss wechselt man wieder zurück auf sein bisheriges theme und kann da alle widgets wieder einfügen.