1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wordpress.com Widget's verschwinden

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von artiste, 03.01.09.

  1. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Hallo, ich habe vorkurzem angefangen einen Blog mit Hilfe von wordpress.com zu schreiben.
    Doch jetzt habe ich das Problem das einige Widgets auf meiner Seite verschwunden sind!

    Wenn ich mir die Einstellungsseite meiner Widgets anschaue dann sehe ich das die Widgets benutzt werden, aber letztendlich sehen tu ich sie nicht. Ich kann auch die Widgets nicht mehr entfernen.

    Wenn ich ein anderes Theme benutzen würde dann wären die Widgets wieder da. Ich hatte aber eigentlich nicht vor das Theme zu ändern.

    Wie bekomme ich denn nun meine Widgets wieder? Hat jemand eine Idee?
    Ich verwende nur Wordpress.com und nicht das Programm von Wordpress.org...

    Vielen Dank

    edit: ich habe mal noch zwei screenshots dran gehangen.
    auf dem ersten sieht man rechts die fehlenden (oder noch vorhandenen) widgets.
    auf dem zweiten die widget einstellungsseite auf der steht das die widgets eigentlich benutzt werden, aber auch hier tauschen sie rechts nicht auf. (es gibts auch nur eine seitenleiste)
     

    Anhänge:

  2. Nexus

    Nexus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    145
    Du musst sie der Widget leiste noch hinzufügen, wenn ich den 2ten Screenshot richtig interpretiere, da sind die Widgets zwar installiert aber nicht der Seitenleiste zugeordnet, daher werden sie auch nicht angezeigt.Du musst auf Hinzufügen klicken.
    Eine zweite Möglichkeit kann sein, dass das Theme nicht Widgetfähig ist, das kann auch sein z.B. mein Theme in Wordpress unterstützt keine Widgets.

    Sollte es am Theme liegen kann man die auch Widget fähig machen, allerdings habe ich damit keine Erfahrung.

    Mfg Nexus
     
  3. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    danke schon mal für deine antwort.

    das ich widgets mit hinzufügen nach rechts quasi in die seitenleiste verschieben kann das weiß ich schon - und die widgets waren definitiv auch schon in der seitenleiste drin.

    zum beispiel hatte ich das widget "links" schon da drin.
    jetzt fehlt es aber und ich kann, wie man auf dem zweiten screenshot ja sieht, auch nicht mehr hinzufügen, das ist das problem... :(
     
  4. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    ich habs hinbekommen nach langen suchem im worpress forum.

    die einzige lösung ist zur zeit das man auf seine vorherigen themes die man mal verwendet hat zurück wechselt. dort kann man dann die widgets alle entfernen.
    im anschluss wechselt man wieder zurück auf sein bisheriges theme und kann da alle widgets wieder einfügen.
     

Diese Seite empfehlen