• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wordpress Blog

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Liebe Entwickler,
ich bin auf der Suche nach einem guten Tutorial (Buch, Video, egal) wo ich mich über Wordpress Themes und deren Gestaltung informieren kann. Es sollte schon etwas anspruchsvoller sein...Kennt jemand von euch zufällig einen Podcast, ein Buch oder Sonstiges?
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Was willst du denn da genau wissen? Schau mal hier: http://doku.wordpress-deutschland.org/Hauptseite

Habe selber Wordpress und es ist einfach spitze. Hab mir meine Theme komplett selber zusammengebaut und auch noch eine externe Gallery eingebunden.
(Nicht wundern wie meine Sidebar ausschaut aber ich bin gerade am herumexperementieren. ;) )
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hey,
ja ich habe jetzt etwas gefunden. Ist zwar ein wenig einfach doch man kann ja nie zu viel lernen (hier ist das Tutorial).
Dein Blog sieht ja nicht schlecht aus. Das Theme kommt mir aber sehr bekannt vor...

Ich poste dann mal meinen fertigen Blog...

Thanks