• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wordpress - Bilder

UltimateKHAOS

Gloster
Registriert
22.08.09
Beiträge
61

Mitglied 25554

Gast
Die Meldung bekam ich anfangs auch bei meinem neuen Hoster (alfahosting). Erst, als ich das memory_limit auf 48 MB gesetzt habe, ging es einwandfrei - sogar mit dem Autoupdate von WP. Der Wert setzt den Speicher, den ein Skript verbrauchen darf. Es wird damit verhindert, dass einzelne PHP-Skripte den gesamten verfügbaren Speicher eines Servers belegen. Wenn Du das bei Dir auch selbst einstellen kannst, dürfte es kein Problem geben. Standard war bei mir 16 MB.
 

UltimateKHAOS

Gloster
Registriert
22.08.09
Beiträge
61
Vielen Dank für die Info.

Leider habe ich bis jetzt nicht gefunden, wie ich es ändern kann.

Ich habe nun mein Hoster angeschrieben, und ihn um erhöhung des memory-limits gebeten.


Entspricht das Limit auch der tatsächlichen grösse der hochgeladenen Bilder?
dann wären ja auch 48Mb zu wenig, denn ich habe bestimmt 100MB an daten, die ich gerne hochladen würde.


Grüsse und Dank dir!

KHAOS
 

Mitglied 25554

Gast
Nein mit den Bildern direkt hat das eigentlich nix zu tun, aber die Meldungen hier bekam ich auch, bis ich den Speicher hochgesetzt habe. Kann auch helfen, ein paar PlugIns zu deaktivieren o.ä. - manche braucht man ja doch nicht dauerhaft oder eigentlich auch gar nicht :-D