• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WordPress 6.0 veröffentlicht

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Wordpress-6.0-700x400.jpg


Jan Gruber
Es gibt ein großes Update für "das Internet". Das freie Content-Management-System Wordpress feiert die Veröffentlichung der Version 6.0.

Egal um welche Erhebung es sich handelt, Wordpress ist eine relevante Größe im Internet. Um die 40% aller Internetseiten sollen auf dem freien CMS basieren, so auch Apfeltalk. Jetzt wurde Version 6 des CMS unter dem Codenamen Arturo - nach dem Jazz-Musiker Arturo O’Farrill - veröffentlicht.
Wordpress 6.0 mit fast 1000 Verbesserungen


Laut Angaben von Herausgeber Automattic soll es insgesamt über 1000 Verbesserungen geben. Viele davon betreffen den umstrittenen Editor Gutenberg. Nach wie vor kann dieser mit dem Plugin Classic Editor aber deaktiviert werden.
Die Erweiterung von Gutenberg zu einer vollständigen Website-Bearbeitungserfahrung in WordPress bedeutet, dass alle Probleme, die die Community angehen musste, komplex und weitreichend waren. WordPress 6.0 ist ein Beispiel für das Engagement der Community, diese schwierigen Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen. Mit durchdachten Aktualisierungen der Schreibfunktion, dem Aufbau einer besseren Blockfunktionalität und dem Hinzufügen eines neuen intuitiven Stilwechslers bin ich wirklich stolz auf die Arbeit, die in dieser Version geleistet wurde, um eine großartige Website-Bearbeitungserfahrung zu schaffen.

Kurze Vorstellung im Video


Hier findet ihr auch einen Überblick über einige Änderungen:

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=oe452WcY7fA"]

Weitere Details findet ihr auch im Field Guide.

Via Wordpress-Blog

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme und SORAR