• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WordLens: Augmented Reality-Übersetzung

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
WordLens ist eine Wort-für-Wort-Übersetzung, die so beeindruckend ist, dass sich schwer Worte finden lassen, um die Applikation zu beschreiben. Die App ist kostenfrei, die Übersetzungsfunktionalität kostet rund vier Euro und übersetzt spanische Wörter in Echtzeit in englische - für weitere vier Euro auch andersherum. Das besondere dabei ist, dass die Übersetzung in der Kamera anstelle der ursprünglichen Sprache angezeigt wird. Nur ein Video ist in der Lage, die Funktionalität voll zu beschreiben - es findet sich unter "weiterlesen". Was zunächst wie eine geschickte Postproduktion aussieht, funktioniert tatsächlich - wenn auch nicht ganz so perfekt wie im Video. Die in das Echtzeitbild eingefügten Wörter wackeln noch unruhig hin und her. Auch werden nur einzelne Wörter übersetzt, was unterschiedlichen Bedeutungen in verschiedenen Kontexten nicht die notwendige Berücksichtung zukommen lässt. Dennoch handelt es sich um eine beeindruckende Technikdemo, die die Zukunft der Augmented Reality andeutet.[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;h2OfQdYrHRs]http://www.youtube.com/watch?v=h2OfQdYrHRs[/video]

iPhone-Screenshot-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alyberty

Tokyo Rose
Registriert
09.08.10
Beiträge
67
was geht ab
da kann ich auch nur sagen
EINFACH GEIL
wenns das auch mit anderen Sprachen gibt(ENG-DEU)
kauf ichs mir
:)
 

sanushikuto

Idared
Registriert
28.12.08
Beiträge
26
hehe, wäre wirklich geil, wenn die übersetzung auch mal richtig wär :D
 

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164
ich habs heute kurz ausprobiert. es funktioniert leider nicht besonders gut. die app kann man zwar "gratis" laden, aber dann werden die wörter von hinten nach vorne dargestellt. die sprachen muss man sich einzeln mittels in-app kaufen.

potential hat die idee, aber die jetzige umsetzung is noch ausbaufähig.
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Also bei mir funktionierts so gut wie gar nicht, von der reaktionszeit im video weit entfernt.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Richig geil wäre das wenn man einen höheren Betrag für alle Sprach inklusive zahlen könnte und das Programm die Sprache selber erkennt ...
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Als ich das Bild gesehen habe war meine erste Reaktion "Ach du Sche*ße :oops:"
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hatte ich Ausprobiert, nun ja leider nur Spanish. Englisch zu Deutsch und andersrum wäre cool gewesen. So folg die App wieder vom iPhone ;)
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Funktioniert bei mir nicht wirklich. Manche Wörter erkennt er garnicht erst, andere werden immer nur millisekundenweise kurz ersetzt und erscheinen dann plötzlich wieder. Außerdem wackelt alles, auch wenn das iPhone fixiert ist.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Eine gute Idee, gut umgesetzt könnte man damit reich werden. Also wenn es nciht kostenlos wäre.