• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Worddokument mit Formularfelder in Pages öffnen

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Moin!

Ich denke mir mal, dass diese Frage schön öfters gestellt wurde. Hab nur irgendwie die Gedult mit der Suche verloren. Hab zur Zeit nur eine ganz schlechte GPRS verbindung :(. BTW: Gibt es eine GPRS-Fähige URL vom Board?

Zu meinem Problem.
Hab hier ein Worddokument, wo Formularfelder wie auch Kontrollkästchen enthalten sind. Wenn ich das nun in Pages öffne, kommt eine Fehlermeldung, dass ein Eingabefeld ungültig ist.
Im Dokument werden dann auch keine Felder wie Kästchen angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit das Dokument mit Pages so zu öffnen, dass ich entsprechend die Felder und Kästchen sehe oder muss ich dafür extra OpenOfice laden?

Viele Grüße
Marco
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Hy,
da nunmal WORD seine eigenen Formatierungen hat, ist es nicht möglich das in Pages so einfach zu übernehmen.
Da musst du noch einmal Hand anlegen und diese Kästchen erstellen/einfügen.

Du wirst auch mit OpenOffice Probleme haben ein Word-Dokument fehlerfrei zu übernehmen.
Selbst eine mit WORD-97 erstellt DOC-Datei kann man oft z.B. mit Word-2000 nicht ohne Fehler übernehmen - Danke Microsoft.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Hab ich fast gedacht.. Da ich nun in einer Stunde am OpenOffice lade und grad mal 5 MB habe.... Wo finde ich denn in Pages Kontrollkästchen? Formularfelder habe ich bereits rausgefunden.
 

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Hab ich fast gedacht.. Da ich nun in einer Stunde am OpenOffice lade und grad mal 5 MB habe.... Wo finde ich denn in Pages Kontrollkästchen? Formularfelder habe ich bereits rausgefunden.
Wo gibt es denn bei Pages Formularfelder? Würde mich auch mal sehr interessieren!
Bitte um eine kurze Beschreibung.
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
SCHIEB.
Genau das Problem habe ich gerade.
Wo gibt's denn solche Kontrollkästchen/Formularfelder in Pages?