1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Worddokument mit Formularfelder in Pages öffnen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von pingelich, 03.02.10.

  1. pingelich

    pingelich Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    861
    Moin!

    Ich denke mir mal, dass diese Frage schön öfters gestellt wurde. Hab nur irgendwie die Gedult mit der Suche verloren. Hab zur Zeit nur eine ganz schlechte GPRS verbindung :(. BTW: Gibt es eine GPRS-Fähige URL vom Board?

    Zu meinem Problem.
    Hab hier ein Worddokument, wo Formularfelder wie auch Kontrollkästchen enthalten sind. Wenn ich das nun in Pages öffne, kommt eine Fehlermeldung, dass ein Eingabefeld ungültig ist.
    Im Dokument werden dann auch keine Felder wie Kästchen angezeigt.

    Gibt es eine Möglichkeit das Dokument mit Pages so zu öffnen, dass ich entsprechend die Felder und Kästchen sehe oder muss ich dafür extra OpenOfice laden?

    Viele Grüße
    Marco
     
  2. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.702
    Hy,
    da nunmal WORD seine eigenen Formatierungen hat, ist es nicht möglich das in Pages so einfach zu übernehmen.
    Da musst du noch einmal Hand anlegen und diese Kästchen erstellen/einfügen.

    Du wirst auch mit OpenOffice Probleme haben ein Word-Dokument fehlerfrei zu übernehmen.
    Selbst eine mit WORD-97 erstellt DOC-Datei kann man oft z.B. mit Word-2000 nicht ohne Fehler übernehmen - Danke Microsoft.
     
  3. pingelich

    pingelich Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    861
    Hab ich fast gedacht.. Da ich nun in einer Stunde am OpenOffice lade und grad mal 5 MB habe.... Wo finde ich denn in Pages Kontrollkästchen? Formularfelder habe ich bereits rausgefunden.
     
  4. risetothesky

    risetothesky Macoun

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    119
    Wo gibt es denn bei Pages Formularfelder? Würde mich auch mal sehr interessieren!
    Bitte um eine kurze Beschreibung.
     
  5. Marley69

    Marley69 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    17.11.10
    Beiträge:
    255
    SCHIEB.
    Genau das Problem habe ich gerade.
    Wo gibt's denn solche Kontrollkästchen/Formularfelder in Pages?
     

Diese Seite empfehlen