• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Worddokument als Emailanhang nicht zu öffnen

sobeide

Boskoop
Registriert
23.06.09
Beiträge
41
Hallo,
ich nutze Office mac 2008 und habe folgendes Problem: immer wieder können Emfänger von mir als Email-Anhang versandte word-Dokumente nicht öffnen. In einem konkreten Fall sendete mir die Adressatin ein Word-Dokument zu (word 2007), das ich am mac weiter bearbeitete und es ihr dann zurücksandte. Hierauf konnte sie es nicht mehr öffnen, obwohl ich an Format usw. nichts verändert habe. Was kann das Problem sein? Das Dokument wurde angezeigt im 'Kompatibilitätsmodus'. Kann es daran liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Beim Versand über Apple Mail musst Du beim Anfügen des Dateianhanges die Option "Dateianhänge Windows-kompatibel versenden" (oder so ähnlich) anklicken. Sonst kann es vorkommen, das der Empfänger die betreffende Datei nicht aus der EMail heraus bekommt. Vielleicht liegts ja daran.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Der Kompatibilitätsmodus besagt nur, dass du ein doc bearbeitest, kein docx, was seit Word 2007 / Word 2008 mac das native Worddateiformat ist. Beinhaltet dein Dateiname Umlaute? Ich meine, da mal was gelesen zu haben, dass das dann beim Empfänger als unverwertbare dat-Datei ankommt. Also, wenn ä, ü, ö etc im Dateinamen vorhanden sind, einfach mal umbenennen.