1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Worddokument als Emailanhang nicht zu öffnen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von sobeide, 21.08.09.

  1. sobeide

    sobeide Boskoop

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    41
    Hallo,
    ich nutze Office mac 2008 und habe folgendes Problem: immer wieder können Emfänger von mir als Email-Anhang versandte word-Dokumente nicht öffnen. In einem konkreten Fall sendete mir die Adressatin ein Word-Dokument zu (word 2007), das ich am mac weiter bearbeitete und es ihr dann zurücksandte. Hierauf konnte sie es nicht mehr öffnen, obwohl ich an Format usw. nichts verändert habe. Was kann das Problem sein? Das Dokument wurde angezeigt im 'Kompatibilitätsmodus'. Kann es daran liegen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Beim Versand über Apple Mail musst Du beim Anfügen des Dateianhanges die Option "Dateianhänge Windows-kompatibel versenden" (oder so ähnlich) anklicken. Sonst kann es vorkommen, das der Empfänger die betreffende Datei nicht aus der EMail heraus bekommt. Vielleicht liegts ja daran.
     
  3. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Der Kompatibilitätsmodus besagt nur, dass du ein doc bearbeitest, kein docx, was seit Word 2007 / Word 2008 mac das native Worddateiformat ist. Beinhaltet dein Dateiname Umlaute? Ich meine, da mal was gelesen zu haben, dass das dann beim Empfänger als unverwertbare dat-Datei ankommt. Also, wenn ä, ü, ö etc im Dateinamen vorhanden sind, einfach mal umbenennen.
     

Diese Seite empfehlen