• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Word wird in verschiedenen Skalierungen gedruckt

  • Ersteller limpinsel
  • Erstellt am

limpinsel

Gast
Hallo Leute,
ich habe noch nicht allzuviel Erfahrung mit Apple und da habe ich ein Problem, was ich mir gar nicht erklären kann. Eine Kollegin arbeitet mit Word für Mac. Sie hat dort schon mehrere Dateien erstellt. Einige müssen öfter mal ausgedruckt werden. Jetzt kommt das komische: Ab und zu druckt Word die Datei nur in der Skalierung 50%, obwohl keiner was in den Einstellungen geändert hat. Das Problem taucht auch nur ab und zu auf. Es ist nicht auf eine Datei beschränkt, sondern passiert zwischendurch bei allen Dateien mal. Ich kann doch nicht jedesmal vorm Drucken in den Einstellungen nach den Skalierungen schauen, oder? Kann ich irgendwo Standardeinstellungen beim Drucker festlegen ähnlich wie bei Windows?
Vielen Dank im voraus....

limpinsel
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Im Druckerdienstprogramm geht das (Programme-Dienstprogramme-Druckerdienstprogramm)

Ach so... willkommen im Forum ;)

Gruß,
Michael
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Das Problem hatte ich auch mit Word, aber erst mit dem Panther. Es gab Dateien, die aus nicht nachvollziehbaren Gründen skaliert wurden. Seitdem ich Office 2004 einsetze, ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.