1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Word: Wie graue Schattierung in Fußzeile wegkriegen?

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Linn, 10.12.08.

  1. Linn

    Linn Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    70
    Hallo,

    mich stört diese graue Schattierung, die in der Word-Fußzeile um Seitenzahl und auch Datum herum erscheint, kann man das irgendwie abschalten? Ist natürlich nur eine Kleinigkeit (die dennoch irgendwie nervt), wäre also prima, wenn jemand weiß, ob und wie das wegzumachen geht.

    Gruß
    Linn
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Wird die Schattierung mit gedruckt?
    Eigentlich zeigt das nur an, daß dieses Feld automatisch gefüllt wird. Das Datum aktualisiert sich also bei jedem Aufruf der Datei usw., die Seitenzahl wird automatisch angepaßt. Versuche mal, diese Werte manuell einzufügen, also einfach 35.78.3056 als Datum einfügen. Dann sollte der Schatten weg sein.
     
  3. Linn

    Linn Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    70
    Nein, mitgedruckt wird die Schattierung nicht. Taucht auch beim Datum tatsächlich nur dann auf, wenn ich das über die Menüfunktion in die Fußzeile einfügen lasse und vor "Aktualisieren" das Häkchen setze. Wenn ich das Datum mit der Hand einsetze, dann aktualisiert es sich nicht ...
     
  4. der_toaster

    der_toaster Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    428
    Diese Schattierung ist das Feld selber, dass gewisse Automatisierungen durchführen kann, je nachdem was für Funktionen Du dafür definierst. Ohne Feld keine Automatiersung, in diesem Fall kein Datum, keine Seitzahlen - die sich anpassen.

    Da wirst Du Dich schon entscheiden müssen, ob Du weiter durch graue Felder Deine Augen beleidigen lassen oder Datum etc. von Hand eintragen willst. :D

    Greetz vom toaster

    p.s.: Die grauen Schatten der Felder sind im Übrigen nicht auf die Fusszeile beschränkt... ;)
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Unter "Optionen -> Feldfunktionen" müßte man das einstellen können.
     
  6. Linn

    Linn Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    70
    @landplage: Danke, hat tatsächlich geklappt, das graue Feld ist weg und trotzdem wird fleißig aktualisiert.
     

Diese Seite empfehlen