• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word und Excel startet immer automatisch nach dem start up

Pego

Jonagold
Registriert
25.07.12
Beiträge
23
Hallo,

wie im Titel schon beschrieben startet mein Word und Excel immer automatisch nach dem Hochfahren, kennt jmd. das Problem und gibt es dafür eine Lösung?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
"Rechtsklick" auf das Word oder Excel Icon > Optionen > Beim Anmelden öffnen den Haken raus. ;)
 

apfelputz

Erdapfel
Registriert
28.12.15
Beiträge
4
Hallo
Excel und Word for Mac starten bei mir automatisch, obwohl ich per Rechtsklick auf die beiden Icons kein Häkchen habe bei "Bei Anmeldung öffnen".
Wie kann man das abstellen?
Dank+Gruss
Christian
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@apfelputz Willkommen im Forum.
Bitte deine beiträge nicht in zwei Threads posten das verwirrt und hilft dir nicht.
hast du schon mal bei den Startobjekten nachgesehen ob die beiden Programme dort gelistet sind?

Wenn du oben bei Word & Excel nur auf dem roten Punkt klickst, sind die Programme nicht beendet, sondern nur das aktive Fenster ist zu.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Entweder in den Systemeinstellungen > Startobjekte rausnehmen oder per Rechtsklick auf das Icon im Dock, nicht im Programmordner.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Jo und schon haben wir das problem, dass der beitrag ein eigenes Thema hat.
(snip...)

Wo machen wir nun weiter?
Edit: hat sich erledigt. Thema wurde zusammengeführt. Danke an die Moderation.
Edit: Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelputz

Erdapfel
Registriert
28.12.15
Beiträge
4
Sorry für die Umstände.

Und schon mal ein Danke für die Tipps. Leider kapier hab ich da noch ein Problem:
Im Dock sind beide Icons nicht angehakt bei: "bei Anmeldung öffnen".
In den Systemeinstellungen finde ich nur das "Startvolumen". Wo finde ich dort die "Startobjekte"?

Dank+Gruss
Christian
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen > Anmeldeobjekte

Zum Entfernen von Objekten den [-]-Knopf benutzen und nicht nur den Haken davor wegnehmen.
 

apfelputz

Erdapfel
Registriert
28.12.15
Beiträge
4
Vielen Dank.
Hier erscheinen sie auch nicht...
Ich geb mich geschlagen.
Dank+Gruss
Christian




Bildschirmfoto 2016-01-04 um 12.30.06.png
 

cephrolith

Erdapfel
Registriert
21.04.17
Beiträge
2
Ist bei mir genau das selbe. Die Programme starten immer und die Haken sind nicht drin.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
War das Programm denn beim Ausschalten des Rechners geöffnet und hast du eventuell eingestellt, das nach dem Neustart alle geöffneten Programme wieder gestartet werden sollen?
 

cephrolith

Erdapfel
Registriert
21.04.17
Beiträge
2
Nein die Programme waren nicht auf. Kann es am Parallels liegen? es handelt sich bei mir um Office 365 vielleicht auch noch wichtig?
 

LaZza

Erdapfel
Registriert
27.08.17
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich hatte auch das Problem, obwohl die automatischen Startbefehle überall deaktiviert warn. Folgendermaßen könnte ich das Problem lösen:

1. Füge die Objekte (Excel und Word) der Liste hinzufügen.
Systemeinstellung -> Benutzer&Gruppen -> Anmeldeobjekte​
2. Starte Mac neu. Die Programme werden gestartet
3. Jetzt entferne unter Anmeldeobjekte die Excel und Word
4. Starte Mac neu. Das Problem sollte gelöst sein

Mit kreativen Grüßen

visuallaZza
 

Lin1

Erdapfel
Registriert
08.09.17
Beiträge
1
Hi zusammen,
habe das selbe Problem, und selbst mit der letzten Lösung konnte es nicht behoben werden- hat noch jemand ne Idee ?:)
 

ludgerus

Erdapfel
Registriert
30.05.09
Beiträge
2
Hach, ich liebe das ja, uralt-Threads zu beleben. ;)

Bei mir hat die Lösung aus Post #14 funktioniert! Mac OS 10.11.6 mit Office 2011.

Danke visuallaZza