• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

word: Symbol für fett funktioniert nicht

c-frog

Erdapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
4
hallo!
Ich habe ein Problem mit word 2008. Das Symbol für die Formatierung fett funktioniert nicht. Alle anderen schon. Wenn ich über die Ablage gehe, klappt es auch. Woran kann das liegen?
Gruß,
c-frog
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst ja auch die Shortcuts für das Formatieren verwenden: ⌘ + B = fett; ⌘ + i = kursiv, ⌘ + u = unterstrichen.
Um des Problems Herr zu werden: Öffne "Symbolleisten & Menus anpassen" /Befehle
Ziehe das Fett-Symbol aus deiner Leiste (ich nehme an, es ist ein F) und ziehe es wieder aus dem Fenster Befehle/Format an seinen Platz.
Gehst du auf Tastatur kannst du auch die vorgegebenen Kürzel nach deinen Wünschen ändern. Aber ⌘ F kannst nicht für fett vewenden, denn das ist schon der Suchfunktion zugewiesen, da müsstest du auch diese wieder ändern. Allgemein wird eben der englische Ausdruck (bold) gekürzt.
salome
 

c-frog

Erdapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
4
Danke für die Antwort. Hat leider nichts gebracht. Weder die Shortcuts, noch das anpassen der Symbolleiste hat was geändert. Hat sonst noch jemand einen Tip?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau mal in deiner Library (~/Library) in den Preferences Ordner und zieh die Datei com.microsoft.Word.plist auf den Schreibtisch. Vorher hast du Word geschlossen, jetzt startest du neu. Wenn sich zu viel geändert hat, kannst die Datei wieder hineinlegen, sie überschreibt die neu gebildete.
ich habe von diesem Problem noch nie gehört.
Außerdem wird oft geraten diese Normal.dot neu zu bilden. Du gibst der bestehenden einen neuen Namen, Normalalt.dot oder so, und speicherst ein neues Dokument als Normal.dot. Diese Datei liegt (bei mir) in /Applications/Microsoft Office 2008/Office/Document Elements/Normal.dot
Damit sind meine Weisheiten beendet. :)
salome