• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word Studenten Edition

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hallo,
brauche dringend Word! Mein Problem bzw. meine Sorge ist, das bald eine INTEL Version heraus kommt und ich die dann nochmal kaufen muss!

Kann mir jemand rat geben

Danke
 

m00gy

Gast
Was willst Du denn hören? Ja, es gibt die Studenten-Version und ja, es wird wohl bald (nächstes Jahr?) eine Universal Binary Version rauskommen, für die dann neu bezahlt werden muss.

Wenn Du Word aber wirklich DRINGEND brauchst (und es nur Word und nicht Openoffice oder Neooffice sein darf), wirst Du um einen Kauf zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht drumherum kommen, oder?
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
hmpf...wo du recht hast hast du wohl recht! Was denkt ihr wie lange die Version noch auf sich warten lässt!? Weil die Preise ja schon reduziert wurden!

Danke
 

m00gy

Gast
Also ich tippe auf Ende des Jahres / Anfang 2007 - aber genaues habe ich auch noch nicht gehört und warte ebenfalls ungeduldig, denn Word unter Rosetta macht nicht wirklich großen Spaß... :(
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
naja was solls! dann muss ich wohl ins kühle nass springen und zudem in den sauren Apfel beißen! Schade aber was solls!

Danke für die hilfe! Vielleicht werden Sie ja eine Art Gutschein bzw. Update abgeben!
 

m00gy

Gast
Da würd ich bei MS nicht drauf hoffen. Bei anderen Herstellern kennt man das ja "Wenn sie das Produkte vor dem xx.xx gekauft haben, bekommen sie das Update gratis/kostengünstiger" - glaub aber nicht, dass MS auch sowas macht.

Brauchst Du denn wirklich dringend das Original Word, oder tut's nicht auch für die Interimszeit eine der Alternativen?
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
naja ich brauche halt unbedingt eine deutsche Version wegen einer Hausarbeit! Leider aber was soll man machen!

Meinst du das die INTEL VERSION noch dieses Jahr erscheint?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich würde tatsächlich neooffice verwenden. ich habe das hier in unserer agentur eingeführt. mittlerweile ist die installation sehr leicht und es läuft sowohl auf intel als auch auf ppc. es öffnet und speichert alle office-formate und ist somit voll kompatibel.

ich kann es nur empfehlen.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
ist es auch auf deutsch erhältlich?Und kostet es was?
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Tja dann werden wir alle wohl warten müssen!
Ich denke das die das erst mit dem neuen Windows rausbringen werden. Naja die Microsoft leuts werden das sicher nicht gleich auf den Mac Markt werfen
 

iJoern

Gast
Oder aber du benutzt OpenOffice, brauchst nur noch X11, das iat auf deine DVD, die bei deinem Apple dabei war drauf.

Oder aber LaTex, aber es soll eine Hausarbeit werden, richtig? Dann ist Tex wohl nen bischen zu mächtig :)

OpenOffice hingegen ist wie Neo kostenlos und MS kompatibel. Wenn du hingegen bereit bist ein wenig geld auszugeben, dann schau dir mal Apple Pages an. Das kann auch Texte nach Word exportieren, falls Du mit einem Microsoft Menschen zusammen arbeiten mußt.

Gruß