Word Startup konfigurieren

u-ro

Golden Delicious
Registriert
22.12.16
Beiträge
6
Hallo. Ich habe an meinem iMac noch zwei weitere Bildschirme. Leider kann ich Word nicht beibringen, auf dem mittlerem Schirm zu starten. Außerdem startet es stets in einer doppelseitigen Darstellung, und das Fenster ist auch immer zu klein.
Wie kann ich ihm beibringen, dauerhaft in der zuletzt verwendeten Größe/Darstellung (oder in einer einmal eingerichteten) zu starten? Bei (fast) allen anderen Programmen klappt das doch auch?

Herzliche Hrüße - UR
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Das funktioniert nur, wenn du Word nicht vollständig beendest dann bleibt die Einstellung der Fenstergrösse und der mittlere Bildschirm gespeichert.
 

u-ro

Golden Delicious
Registriert
22.12.16
Beiträge
6
Jein. Wenn ich im Pathfinder (Finder-) Fenster auf dem rechten Schirm eine Word-Datei öffne, öfftet Word sie auch auf dem rechten Schirm. Und die Größendarstellung (Skalierung) ist auch nicht (immer) dieselbe wie nach dem Scließen der letzten Datei.
Dieses Verhalten nervt einfach nur. Gibt es nicht irgendwo einen entsprechenden Schalter odeer Workaround...?
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Im Dock einen Rechtsklick auf das Word-Icon, da kannst du doch einen Schreibtisch oder Bildschirm auswählen wenn ich das richtig auf dem Schirm habe oder? Was passiert bei entsprechender Auswahl?
 

u-ro

Golden Delicious
Registriert
22.12.16
Beiträge
6
Danke – die Bildschirmauswahl scheint damit zu funktionieren. Bleibt nur noch die Skalierung, die immer wieder nicht die ist, die ich zuletzt verwendet habe.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
"Alt"-Taste und den grünen Button oben links am Fenster.
Gruß
 

u-ro

Golden Delicious
Registriert
22.12.16
Beiträge
6
Hm - was soll dieser Klick bewirken?