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Hallo Apfel-Com,
Ich wurde heute gebeten ein Office Problem auf einem Apple Notebook zu lösen.
Das Problem:
Ein Benutzer hat berichtet das sich Word (ausschließlich Word. PP und Excel funktionieren) nicht mehr korrekt starten lässt.
Habe mir das Gerät nun selbst angesehen und bin komplett ratlos.
Word startet nur halb, d.h. die obere Taskleiste ist sichtbar, es sind aber fast alle Aktionen ausgegraut. Im Dock wird Word auch als "ausgeführte App" angezeigt. Jedoch fehlt das "Hauptfenster" worin sich das Dokument, Toolbars, etc. befinden.
Diese Problem soll wohl erstmalig bei Office 2011 aufgetreten sein (besteht wohl auch schon ewig.)
Office 2011 wurde dann kürzlich Deinstalliert und es wurde Office 2016 Installiert.
Nun tritt der Fehler auch hier auf.
Da ich selbst kein Mac OS Benutzer bin, weiß ich nicht genau wie ich den Fehler zu Analysieren habe.
Ist dies vielleicht schon ein bekanntes Problem?
Ich wurde heute gebeten ein Office Problem auf einem Apple Notebook zu lösen.
Das Problem:
Ein Benutzer hat berichtet das sich Word (ausschließlich Word. PP und Excel funktionieren) nicht mehr korrekt starten lässt.
Habe mir das Gerät nun selbst angesehen und bin komplett ratlos.
Word startet nur halb, d.h. die obere Taskleiste ist sichtbar, es sind aber fast alle Aktionen ausgegraut. Im Dock wird Word auch als "ausgeführte App" angezeigt. Jedoch fehlt das "Hauptfenster" worin sich das Dokument, Toolbars, etc. befinden.
Diese Problem soll wohl erstmalig bei Office 2011 aufgetreten sein (besteht wohl auch schon ewig.)
Office 2011 wurde dann kürzlich Deinstalliert und es wurde Office 2016 Installiert.
Nun tritt der Fehler auch hier auf.
Da ich selbst kein Mac OS Benutzer bin, weiß ich nicht genau wie ich den Fehler zu Analysieren habe.
Ist dies vielleicht schon ein bekanntes Problem?