• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Word spinnt, Speicher freigeben!? Wie bitte???

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Ohjeee....

Da erstelle ich gerade zeitaufwändig ein Dokument und will es abspeichern und Word sagt zu mir: nein, gib erst mal auf der Hauptfestplatte Speicher frei!! :eek:

Was ist denn das für ein Scherzkeks??

Selbst die Aufforderung, das Dokument extern auf einer Festplatte abzupeichern, scheiterte....gleiche Meldung...

Was macht mein Mac da gerade mit mir?? Oder Word???

Wie kommt das?

Freue mich auf Hilfe...
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Es wäre der genaue Wortlaut interesant.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Und ich gehe mal davon aus, dass du genügend auf der HDD frei hast? Wieviel?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Erinnert mich direkt wieder an eine Meldung von einer uralten Word-Version (unter DOS): „Bestätigen Sie mit "J" den Verlust Ihrer Daten!“
Word ist seit dem nicht gerade zuverlässiger geworden (und ich würd's nie freiwillig nutzen) :(
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Bitte, ich brauche dringend Hilfe, ich bin total verzweifelt...

Folgender Wortlaut kommt seit gestern, wenn ich mit Word ca. 30 Minuten arbeite:

"Auf Festplatte XYZ ist kein Speicherplatz frei. Machen Sie Speicherplatz auf diesem Laufwerk frei. Versuchen Sie folgendes: - Schließen Sie nicht benötigte Dokumente, Programme und Fenster; - Speichern Sie das Dokument auf einem anderen Datenträger."

Ja, es ist genügend Speicher vorhanden!!!!

Wenn diese Meldung kommt, funktioniert quasi kein Speichern mehr, auch nicht auf einer externen Festplatte!

Ich bin fassungslos....

Ich hoffe sehr, dass jemand ne Idee hat... :-c
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Erinnert mich direkt wieder an eine Meldung von einer uralten Word-Version (unter DOS): „Bestätigen Sie mit "J" den Verlust Ihrer Daten!“
Word ist seit dem nicht gerade zuverlässiger geworden (und ich würd's nie freiwillig nutzen) :(


Was soll ich stattdessen nutzen? Lassen sich alle doc.Dokumente mit dem alternativen Programm öffnen?
Pages??
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Wenn ich WORD ungespeichert schließe und wieder öffne, kann ich wieder abspeichern...
Komisch,da doch der Speicher angeblich voll ist!!!??? :-D

Kann es eine Einstellungssache in WORD sein?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Was soll ich stattdessen nutzen? Lassen sich alle doc.Dokumente mit dem alternativen Programm öffnen?
Pages??
Ich komme gut mit Pages und vor allem Neo Office aus. Beide können notfalls auch .DOC importieren – nicht immer verlustfrei, aber für „Normaldokumente“ völlig ausreichend. Aber den Import benötigt man ohnehin nur, wenn irgendwelche Deppen DOCs für ein Austauschformat halten und solche Dateien z.B. per Mail verschicken – was ähnlich unhöflich, ignorant und unlogisch ist, als wenn ich jemandem ein Pages-Dokument zuschickte, ohne zu wissen, ob er Pages benutzt. Wenn Dateiaustausch, dann als PDF oder – falls es änderbar sein soll – als OpenDocument-File: Das ist ISO-Norm und auf jeder relevanten Plattform mit kostenloser Software (OpenOffice und Derivate) lesbar.