• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word reagiert nicht

Katzenblues

Erdapfel
Registriert
29.10.08
Beiträge
2
Hallo liebe Nutzer!

Habe seit heute folgendes Problem:
kann plötzlich aus dem "Finder" heraus keine abgespeicherten Word- Dokumente mehr öffnen, da das Programm "Word" nicht reagiert, d.h. nicht öffnet.
Was interessanterweise geht, ist dass ich "Word" starte, dann unter "zuletzt verwendet" eine Kopie des Dokuments öffne. Diese Kopie kann ich dann auch bearbeiten, aber nicht (unter einem neuen Namen) abspeichern. Auch bei diesem Versuch reagiert "Word" nicht.

Was funktioniert ist, dass ich "Word" starte, ein neues Dokument öffne und verfasse. Aber auch dann ist ein Abspeichern nicht möglich, da "Word" nach dem Befehl "speichern unter " nicht mehr reagiert.

Habe keinen Schimmer woran das liegt und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand aus der community weiter helfen könnte.

Herzlichen Dank!
Katzenblues

Kurz zu meinem Rechner:

iBook G4
Computermodell: PowerBook6,7
CPU-Typ: PowerPC G4 (1.2)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1.42 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 1 GB

Betriebssystem Mac OS X, Version 10.4.11

Software:
Microsoft Office 2004
Word 2004 für Mac, Version 11.5.0

Lade mir jeweils alle neuen Updates runter, sollte also diesbezüglich auf dem aktuellsten Stand sein.