• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word-Problem: A5-Broschüre...

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Hallo

Ich muss gerade eine Inforbroschüre schreiben, die im A5 Format gehalten ist. Ich will das so machen, dass ich eigentlich ein A4-Blatt habe, und dann links und rechts je eine Seite. Die Broschüre hat nur vier Seiten, also zwei A4-Blätter pro Broschüre.

Das Problem ist, dass ich nicht herausfinde, wie ich Word so formatieren kann... es klappt einfach nicht. Querformat und dann zwei Spalten, aber dann habe ich immer noch nur eine Kopfzeile, und glaubte zu meinen, dass es leichter geht...

Weiss jemand Rat?

Danke im Voraus!

Zazou
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Brauchst Du nun 2 Kopfzeilen? meine auf jeder Seite (A5) der Broschüre eine??

Wie wäre es wenn Du jede Seite auf einem einzelnen A5 Dokumenten erstellst??
Bei Drucken kannst Du dann einstellen wie viele Seiten er auf ein A4 Blatt drucken soll.

Hast Du Word 2004 oder 2008??
 

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Ich hab Word 2008. Und ich brauche eine Kopfzeile pro A5-Seite.
Das mit der Druckereinstellung hab ich unter Windows schon versucht. Hatte aber keinen Erfolg.... Probiers mal.
 

PeterPank

Alkmene
Registriert
18.12.04
Beiträge
34
Wenn du zwei A4-Blätter pro Broschüre hast, bekommst du aber 8 Seiten raus. Du musst vorne und hinten noch mitrechnen.

schönen Gruß

benny
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Was mir noch eingefallen ist, Du könntest auch eine eigene Vorlage erstellen wo Du mit Text- und Bildfeldern alles definieren kannst. So brauchst Du dann nur noch die Felder ergänzen.