1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Word-Problem: A5-Broschüre...

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Zazou, 27.02.08.

  1. Zazou

    Zazou Gala

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    51
    Hallo

    Ich muss gerade eine Inforbroschüre schreiben, die im A5 Format gehalten ist. Ich will das so machen, dass ich eigentlich ein A4-Blatt habe, und dann links und rechts je eine Seite. Die Broschüre hat nur vier Seiten, also zwei A4-Blätter pro Broschüre.

    Das Problem ist, dass ich nicht herausfinde, wie ich Word so formatieren kann... es klappt einfach nicht. Querformat und dann zwei Spalten, aber dann habe ich immer noch nur eine Kopfzeile, und glaubte zu meinen, dass es leichter geht...

    Weiss jemand Rat?

    Danke im Voraus!

    Zazou
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Brauchst Du nun 2 Kopfzeilen? meine auf jeder Seite (A5) der Broschüre eine??

    Wie wäre es wenn Du jede Seite auf einem einzelnen A5 Dokumenten erstellst??
    Bei Drucken kannst Du dann einstellen wie viele Seiten er auf ein A4 Blatt drucken soll.

    Hast Du Word 2004 oder 2008??
     
  3. Zazou

    Zazou Gala

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    51
    Ich hab Word 2008. Und ich brauche eine Kopfzeile pro A5-Seite.
    Das mit der Druckereinstellung hab ich unter Windows schon versucht. Hatte aber keinen Erfolg.... Probiers mal.
     
  4. PeterPank

    PeterPank Alkmene

    Dabei seit:
    18.12.04
    Beiträge:
    34
    Wenn du zwei A4-Blätter pro Broschüre hast, bekommst du aber 8 Seiten raus. Du musst vorne und hinten noch mitrechnen.

    schönen Gruß

    benny
     
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Was mir noch eingefallen ist, Du könntest auch eine eigene Vorlage erstellen wo Du mit Text- und Bildfeldern alles definieren kannst. So brauchst Du dann nur noch die Felder ergänzen.
     

Diese Seite empfehlen