• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word PDF und Schriftarten inkludieren bzw. in Pfade wandeln

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hi, ich schlag mich gerade mit folgendem Problem rum: Ich würde gerne ein Word Dokument als PDF speichern, bei dem auch die Schriftarten entweder inkludiert werden oder alternativ in Pfade umgewandelt werden. Nur so kann man ja sicherstellen, dass das Dokument beim anderen auch so aussieht, wie s auch bei mir aussieht.
Als Lösung gibts ja zum Beispiel den Fontincluder für die EPS Files, aber ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen bzw. kostengünstigeren Variante...
Hat jemand ne Idee?

lg, sfs
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Ja, ich hab mittlerweile auch über den Reader rausgefunden, dass bei dem Mac Plugin die Schriftarten automatisch eingebettet werden - aber ich hab mir eine meiner PDF's neulich an einem Windows Rechner angeguckt und da wurden die eben nicht angezeigt...?!

sfs
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
sfs schrieb:
Ja, ich hab mittlerweile auch über den Reader rausgefunden, dass bei dem Mac Plugin die Schriftarten automatisch eingebettet werden
Welches Plug-In denn ???

aber ich hab mir eine meiner PDF's neulich an einem Windows Rechner angeguckt und da wurden die eben nicht angezeigt...?!
Besseres Anzeigeprogramm verwenden.
Volle Konformität mit PDF 1.4 (a.k.a. Acrobat 5) ist Voraussetzung.
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Das läuft scheinbar über das Plugin "Quartz PDFContext"...
Danke aber trotzdem!

mfg, sfs