1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Word PDF und Schriftarten inkludieren bzw. in Pfade wandeln

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von sfs, 22.07.06.

  1. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Hi, ich schlag mich gerade mit folgendem Problem rum: Ich würde gerne ein Word Dokument als PDF speichern, bei dem auch die Schriftarten entweder inkludiert werden oder alternativ in Pfade umgewandelt werden. Nur so kann man ja sicherstellen, dass das Dokument beim anderen auch so aussieht, wie s auch bei mir aussieht.
    Als Lösung gibts ja zum Beispiel den Fontincluder für die EPS Files, aber ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen bzw. kostengünstigeren Variante...
    Hat jemand ne Idee?

    lg, sfs
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Ablage --> Drucken --> Sichern als PDF
     
  3. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Ja, ich hab mittlerweile auch über den Reader rausgefunden, dass bei dem Mac Plugin die Schriftarten automatisch eingebettet werden - aber ich hab mir eine meiner PDF's neulich an einem Windows Rechner angeguckt und da wurden die eben nicht angezeigt...?!

    sfs
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Welches Plug-In denn ???

    Besseres Anzeigeprogramm verwenden.
    Volle Konformität mit PDF 1.4 (a.k.a. Acrobat 5) ist Voraussetzung.
     
  5. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Das läuft scheinbar über das Plugin "Quartz PDFContext"...
    Danke aber trotzdem!

    mfg, sfs
     

Diese Seite empfehlen